1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Netzwerke gefunden (Medion Akoya)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Xantalia, Jul 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xantalia

Xantalia ROM

Hallo ihr Lieben! :)

Seit heute komme ich mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet.
    Ich hab einen alten Medion Akoya E5218.

Es wird gar kein Netzwerk gefunden, obwohl ja sicher welche vorhanden sind. Ich habe auch nichts verändert und bei der letzten Benutzung ging's noch. Ob da Updates durchgeführt wurden, weiß ich nicht mehr so genau.

Ich hab mich jetzt schon seit heute morgen im Internet umgeschaut (über ein anderes Laptop) und komm einfach nicht weiter. Ich hab den WLan Treiber erst zurückgesetzt. Nachdem das nichts gebracht, hat ganz deinstalliert und von der CD wieder neu installiert (den Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PIC-E NIC). Im Gerätemanager sind zwei vorhanden. Der eben genannte und der Ethernet. Laut Computer funktionieren beide. Eingeschaltet ist das WLAN auch. Bzw auf die Tastenkombination reagiert das Laptop gar nicht, aber die Kontrollleuchte vom WLAN ist an.
    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass der Drucker über WLAN auch nicht funktioniert... also liegt es wohl doch irgendwie am Empfänger?
    Das einzige was mir jetzt noch einfällt, wäre halt ganz zurückzusetzen... würd ich aber natürlich eher ungern machen.

Habt ihr noch Ideen was ich da machen kann?
    Ich hab jetzt nicht die größte Ahnung was das alles angeht, also vllt. möglichst einfach erklären ;)

Danke schonmal und liebe Grüße!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist im unbekannten Router das WLAN aktiv?

3. Xantalia

Xantalia ROM

Ich denke schon? Also ich bin jetzt über den gleichen Router mit einem anderen Laptop im Internet, also müsste ja?

Es sind auch noch lauter andere Router hier in der Umgebung, die an diesem Laptop alle auch gefunden werden. Auf dem Akoya findet er gar keinen.

4. dnalor1968

Dann probier mal eine Systemwiederherstellung, wo's noch funktionierte.

5. Xantalia

Xantalia ROM

Ja, stimmt, da hätte ich auch drauf kommen können ;)
    Ich probier's mal aus, danke!

6. Xantalia

Xantalia ROM

Nein, hat leider auch nicht's gebracht ...

7. dnalor1968

Kannst du vom funktionierenden Laptop auf den Drucker zugreifen?

8. Xantalia

Xantalia ROM

Nein, aber ging noch nie, der Treiber läuft auf dem hier nicht x)

9. dnalor1968

So, dann solltest dich über deinen Problem-Laptop hermachen, und dort das WLAN neu einrichten. Auch die IP-Zuordnung.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Xantalia

Bitte Betriebssystem angeben,
    Wlan-Tr. (VersionNr.),
    zusätzlich in der Ausführen-Konsole (Start> Ausführen) folgende Befehle reinkopieren:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > %USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt
    ,
    ab Vista zusätzlich den Text der wlan.txt-Datei (beide auf dem Desktop zu finden) als Anhang posten
    Code:
    %COMSPEC% /c netsh wlan show all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\wlan.txt"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page