1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Netzwerkverb. aber nichts geändert

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bonsay, Jan 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hallo Leute,
    ich bin langsam am verzweifeln. Habe ein kleines Netzwerk an einem Router mit 4 Rechnern (über Kabel) und einen Lappi (über WLAN). Hier geht es nur um einen Rechner (Sohnemann) mit Kabel. Dieses ist ca. 25m und besteht schon seit über 1 Jahr. Bisher hat das auch immer funktioniert. Die anderen funktionieren einwandfrei.
    Zu Weinachten hab ich meinem Sohn ein etwas besseres Innenleben für sein Gehäuse spendiert. Umgebaut, angeschlossen und wie es sein sollte; es funktioniert alles.
    Und nun kommt die Sche..... Von heute auf morgen kommt der Rechner nicht mehr ins Netz. Ping bringt "Zeitüberschreitung". Hab schon neues Kabel ausprobiert, aber auch mit dem geht es nicht.
    Probiert habe ich dann folgendes: "Normales" 2m Kabel an einen Switch und auf die andere Seite den Lappi; was soll ich sagen, es geht.
    Nur mit dem "langen" Kabel will kein Rechner (blödes geschleppe über 2 Etagen) und auch der Lappi nicht ins Netz. Ach so ich habe beide Kabel als Cat5.
    Danke schon mal für die Antworten.

bonsay

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wie gehts denn dem Router?
    Kommt ein anderer PC, dessen Strippe auf denselben Steckplatz gesteckt wird, an dem bisher Sohnemanns PC hing, ins Web?

MfG Raberti

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also da kann ich tauschen so viel ich möchte, die anderen gehen auf allen Plätzen. Muss noch was dazu sagen. Der Router ist kaskadiert hinter einem 2. Router. Das hab ich nur deshalb, da der Netgear 8 Plätze hat und die FritzBox nur 2. Hab aber auch schon den Router entfernt und den Switch dazwischen gemacht. Ergebnis -> genau das selbe. Deshalb bin ich ja ratlos.

bonsay

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Mich macht nur eben stutzig, dass zwar
    1.
    Direktverbindung Lappi-PC funzt, also muss das Innenleben des PCs doch eigentlich OK sein. Viele PCs, die alle an jenem Kabelende die Zusammenarbeit verweigern, lassen auf dasselbe schließen.

2.
    selbst ein Kabeltausch nix bringt. Zwei Kabel, die beide defekt sind? Daran glaube ich nicht so schnell, aber ich nehme mal an, dass die Kabelqualität iO ist. Da soll man nicht sparen. Nix ist ärgerlicher, als teuer und stundenlang nach einem 4,50€-Defekt zu suchen, der bei Investition von 4,60€ nicht vorgekommen wäre.

3.
    am Router liegt es auch nicht, also doch das/die Kabel...

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page