1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Netzwerkverbindung (Lampe aus)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by patti94, Jul 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. patti94

patti94 Byte

Hey, wie in einem anderen Thread von mir nebenbei schon beschrieben, habe ich (glaube ich seit Monatg) kein Internet mehr.
    Solangsam verzweifele ich, da ich schon alle Treiber aktualisiert, deinstalliert und neu installiert habe.
    Aber das interessanteste ist, dass ich nur über Windows kein Netzwerk habe, denn ich habe einmal die Live-CD GParted genutzt um meine Festplatte zu formatieren, und siehe da die Netzwerklampe an meinem PC hat geleuchtet.
    Ich habe Windows Vista 32 und ich hoffe ihr habt eine Idee was ich noch machen könnte, weil eigentlich will ich meinen PC nur ungern neu aufsetzen.

Liebe Grüße

edit: Lasse derzeit TuneUp überprüfen und danach CCleaner

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

Damit wird Neuaufsetzen wahrscheinlicher.

3. patti94

patti94 Byte

Danke für deine Antowort, nur leider funktioniert es nicht. Ich füge den Befehl ein und bestätige ihn, doch dann öffnet sich für den Bruchteil einer Sekunde ein Schwarzes Fenster, doch es erscheint keine IPconfig?

edit: Habe es nun mit der cmd gemacht:

Last edited: Jul 16, 2012
  4. deoroller

5. patti94

patti94 Byte

Ja SP2 ist auch installiert. Also muss ich nun diesen 6to4remover installieren oder?

6. deoroller

Das ist nur eine Batchdatei, die alle Tunneladapter entfernt. Das kann man auch per Hand machen, ist aber mühsamer.

7. patti94

patti94 Byte

Okay. Also ich habe im Gerätemanager nachgeschaut und keine von diesen Adaptern gefunde. Allerdings glaube ich, dass ich die schonmal entfernt hätte, aber der Lan Anschluss ist immer noch nicht verfügbar :(

edit: hab mir nun auch die versteckten geräte anzeigen lassen, und da sind in der Tat noch mehrere adapter :)

8. deoroller

Welche Netzwerkprotokolle werden in den Eigenschaften der LAN-Verbindung angezeigt? Vielleicht fehlt IPv4.

9. patti94

patti94 Byte

Der Computer erkennt keine Lan Verbindung, dass ist ja das Problem :P Oder habe ich dich nun falsch verstanden?
    Ich habe die versteckten Adapter nun auch deinstalliert, aber funktioniert trotzdem noch nicht...

edit: Habe nun die Lanverbindung unter Netzwerkverbindungen gefunde, und dort steht, dass das Netzwerkkabel entfernt wurd, obwohl dieses eingesteckt ist.
    edit2: Ipv4 ist soweit ich das erkennen kann auch vorhande, da ein Häkchen davor ist :)

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Im Bios ist der LAN-Adapter aber schon aktiviert, oder?

11. patti94

patti94 Byte

Gehe ich mal von aus, da ich im Bios nichts geändert habe und er vorher funktioniert hat. Aber ich kann gerne nachschauen, wenn du mir verrätst wie ich das mache :)

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ins BIOS gehen und durch die Menüs hangeln oder vorher das Handbuch zu Rate ziehen.

13. patti94

patti94 Byte

Ja ist aktiviert... Solangsam mache ich mir echt sorgen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page