1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Netzwerkverbindung nach ServicePack3-Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Chil-i, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chil-i

Chil-i Byte

Hallo Leute,
    ich habe vor kurzem meinen alten PC neu aufgesetzt. Mittels eines anderen Pcs habe ich dann die nötigsten Treiber besorgt und installiert.
    Zu diesem Zeitpunkt funktionierte auch die Internetverbindung prächtig.
    Dann wollte ich Updates installieren und habe das Service Pack 3 runtergeladen. Leider habe ich mich nicht wirklich darüber informiert und es einfach auf das "nackte" XP installiert.
    Seitdem ist laut xp "kein netzwerkkabel angeschlossen"(wobei ich hier nix geändert habe) und im Gerätemanager erscheint der Netzwerkadapter mit gelbem Dreieck. Die Neuinstallation der Treiber hat leider nix gebracht.
    Bis heute habe ich gerätselt, worin das Problem liegen soll(nach der servicepack installation habe ich den pc 3 tage lang nicht genutzt und nicht sofort die verbindung zwischen fehler und der installation gezogen;-)) bis mir einfiel, dass wohl die Servicepackinstallation der Grund für den Fehler sein muss.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Servicepack wieder einfach zu deinstallieren, wenn man keine Sicherung bei der Installation hat anfertigen lassen?
    Oder kann ich einfach Servicepack 1 oder 2 drüber installieren?
    Ist dies überhaupt der Grund für den Fehler??
    Vielen Dank für Antworten;-)
    lg
    chil-i

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page