1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine neuen Fenster im IE6

Discussion in 'Software allgemein' started by spooky17, Oct 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spooky17

spooky17 ROM

hallo,

ich hatte eine ganze weile unter windows 2000 mit der beta vom IE 6 gearbeitet und eines tages passierte es, dass er keine neuen fenster oeffnete. ging ich bei einem link auf "open in new window" (in neuem fenster oeffnen) oder wollte eine seite mit der javascript-funktion "window.open" ein popup oeffnen, kam ein neues fenster, das voellig leer war. auch die adressleiste war leer. ich habe das einige tage ertragen, weil dann naemlich die final vom IE 6 rauskam. hab ich installiert und bums, ging es.
    nun bin ich auf windows xp umgestiegen, wo die englische final version vom IE6 auch schon dabei ist und dort tritt der gleiche fehler wieder auf!
    ich kann aber weder die deutsche noch die englische version neu installieren, die ie6setup.exe sagt mir, "es ist eine neuere version installiert."

ich habe alles versucht, ich hab alle einstellungen ein- und ausgestellt (auch damals schon!), hab die neuste java virtual machine runtergeladen. leider findet sich auch in der MS knowledge database kein eintrag zu dem thema.

ich weiss nicht mehr weiter, aber ich will den ie nutzen. nur ohne popup fenster macht sich das ganz schoen doof! man oeffnet doch so oft seiten in neuen fenstern.

bitte, falls jemand das gleiche problem hat, eine idee hat, wie ich das loesen koennte, oder weiss, wie ich TROTZ installiertem englischen IE6 die neue version rueberinstallieren kann, der soll sich mal melden, bitte!

danke,
    spooky17

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page