1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Neuinstallation möglich auf neuem PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by WolB12, Jul 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WolB12

WolB12 ROM

Hallo,
    Ich habe einen neuen PC (microstar i51000) gekauft und auch gleich eine SSD dazu.
    Zuerst habe ich, wie vom Verkäufer empfohlen, das Gerät ganz normal eingerichtet. dann sollte ich den PC beim hochfahren mit F8 abfangen und Win8 im Reparaturmodus auf die SSD installieren. Das hat nicht funktioniert.
    Dann habe ich mit der mitgelieferten Recovery-CD den Pc gebootet, wies überall zu lesen ist und versucht auf die SSD zu installieren. Dabei stürzt dann der PC immer nach dem ersten Neustart der Installation, wenn es heisst "geräte werden betriebsbereit gemacht" bei 71 bis 74 Prozent ab und dann erhalte ich die Meldung:
    Der PC wurde unerwartet heruntergefahren, windows wurde nicht richtig installiert, bitte neu installieren ab. Das war immer so. Dann wurde die SSD getauscht auf einen anderen Hersteller. Gleiches Ergebnis. Dann der PC getauscht gegen das selbe Exemplar. Wieder das selbe Ergebnis. An dem Gerät kann also wohl kein Fehler sein, denn der neue (2.) PC hat ja das gleiche Ergebnis.
    Auch wenn nur die SSD allein angeschlossen ist, wird die Installation immer an o. G. stelle durch einen Absturz verhindert.

Win7 kann ich installieren, aber es erkennt dann nicht mal, dass das Kabel der Netzverbindung angeschlossen und sieht auch irgendwie "unfertig" aus.

Der Verkäufer meinte nun, dass das an der Recovery-CD liegt, mit der kann man nur das Originalsystem wiederherstellen, was ich für Quatsch halte.
    Also hab ich mir ne Original Windows8 Version (nur zum Testen!!!) heruntergeladen. selbst damit komme ich nur bis zur gleichen Stelle.

Ich hab nun den normalen Prozess durchgemacht, halt das vorinstallierte Win8 des neuen PC fertigdurchlaufen. Das läuft. Dann mit der Migrationsoftware auf die SSD und so funktionierts. Wenn ich nun aber irgendwann mein System neu aufsetzen möchte, oder ich nach ner Weile denke, dass mir Win8 doch nicht taugt, dann kann ich nichts anderes installieren.

Kennt jemand das Verhalten oder weiss sonst irgendwie Rat???

Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde es mal mit Klonen der Windows 8 Installation auf die SSD versuchen.
    Damit man den PC mit einer Boot-CD booten kann, um die Partitionen zu klonen, muss man möglicherweise Secure Boot im BIOS deaktivieren, da es das Booten von unsignierten Datenträgern verhindert.
    Was für eine SSD hast du? Manche Hersteller bieten zum Klonen eine Migrationssoftware an.

3. WolB12

WolB12 ROM

Wie im letzten Absatz geschrieben, habe ich das gemacht und so funktioniert es jetzt.
    Das hilft mir aber nix, wenn ich das System neu aufsetzen will!!!

Secure Boot hab ich auch schon abgeschalten. half auch nicht. Genauso wie UEFI abschalten für Win7. Ändert nichts daran. Funktioniert nicht

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. WolB12

WolB12 ROM

Wie schon geschrieben, war ja bei dem PC ne Recovery-CD dabei. Ich hab den Reparaturdatenträger auch schon erstellt, aber nicht ausprobiert, weil ich die Installation schon mit ner Win8 original Dvd sowie ne Win7 original Dvd NICHT funktioniert.
    Warum sollte es dann mit nem Reparaturdatenträger gehen was ja nix anderes ist als die Recovery DVD und weniger als die komplette Vollversion?

Ich hab nicht das Problem, dass mein Win8 nicht mehr startet, sondern dass ich keine neue Installation vornehmen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page