1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine oder eingeschränkte Kontaktivität

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MrBamboocha, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schönen guten abend^^

Ich hatte jetzt eine Zeitlang ruhe mit meinem supa tollen Speedport^^ Jetzt mal abgeshen von den unzähligen hängern die das Teil hatte, aber diese waren mit einem Kurzen Griff zum Netzwerkstecker schnell zu beheben.

Aber seit Gestern streikt das liebe Gerät wieder und zwar erscheint die Meldung "Keine oder engeschränkte Kontaktivität". Diese Meldung erschien auf dem Laptop meines Vaters und meiner Schwester.
    Die üblichen Methoden wie Stecker ziehen oder die Schnellkonfiguration durchzuführen haben diesmal nicht geholfen.

Seit ein paar Stunden ist nun ein Laptop wieder funktionstüchtig ohne das ich was machen musste aber der andere streikt nocht immer.

Ich hab dem Laptop mal eine feste IP zugewiesen und seit dem kann der auch wieder mit dem Router in Verbindung treten, aber aufs Internet zu greifen kann ich nach wie vor nicht.
    Also:

IP Automatisch vergeben = keine oder eingeschränkte Kontaktivität
    feste IP vergeben = Verbindung zum Router möglich aber nicht zum Internet

Auch interresant ist das ich selbst wenn ich den Laptop per Lankabel mit dem Router verbinde lediglich auf das Konfigurationsprogramm zugreifen kann aber nicht aufs Internet

Ich hoffe mal das war halb wegs verständlich, bin schon etwas genervt von den Ständigen Problemen...aber was sein muss muss sein^^

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page