1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine öffnen von seiten trotz ping von NB (XP) WS funktioniert (dringend hilfe gesuch

Discussion in 'Browser' started by trinidad, May 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trinidad

trinidad Byte

hallo zusammen,

von meiner ws (vista) komme ich ohne prob. in internet (w-lan o. patchkabel alles funktioniert 1a)

von meinen nb (XP) habe ich einen ping auf meinen router ( sinus w 500 v) und auf allen seiten was ich so brauche)

aber es lässt sich keine einzige seite öffnen von NB aus
    hab auch schon die ip in der url kopier nix passiert
    nicht mal die konfigseite von router geht auf (ping ist 1a)
    hab das patchkabel auch schon probiert auch kein connet ping ist 1a

wenn ein kumpel mit seinen NB (xp) da ist funktioniert alles der connect über das wlan ohne irgendwelche einenstellungen zu machen auch über das patchkabel

i.e. ist bei beiden systemen 7

gruß und dank

2. enschman

enschman Megabyte

Auf deinem Router wird ein DHCP-Server laufen, sind deine Interneteinstellungen dafür ok?

Guck mal in den Netzwerkverbindungen bei deiner LAN-Verbindung in den Eigenschaften vom TCP/IP-Zeug ob alles automatisch ist. Wenn nicht --> auf automatisch stellen!

Wenns dann immer noch nicht geht mal Auskunft über verwendete Firewall etc. geben und ein Hijackthis-Log von deinem Notebook aus (übertragen kannst du das Programm z. B. über CD/USB-Stick, die Log danach auch)

mfg Tenschman

3. trinidad

trinidad Byte

IP wird autom. bezogen in den einstellungen

4. enschman

enschman Megabyte

Und was is mit deiner verwendeten Firewall/der Log?

Ich z. B. bin leider nicht im Besitz einer Glaskugel, du könntest mit der Beschreibung aber mal bei einem Astro-Sender anrufen... :D

mfg Tenschman

5. trinidad

trinidad Byte

ich denke das das prob. am NB liegt

wenn mein kumpel mit seinen NB ohne prob. rein kommt und ich nicht kann es nur am NB liegen

das einzige was sich bei mir heute geändert hat ist der router
    (von router gigaset se105 (alter router) nach sinus w 500 v)

aber die WS von mir kommt per wlan in internet nur das NB parallel nicht

ping von NB ist 1A

6. enschman

enschman Megabyte

a) es wäre nett auf ein paar abkürzungen zu verzichten, machts nicht leichter zu lesen
    b) erst mal würde ich über LAN-Kabel reingehen, wenns da geht, kann man immer noch am WLAN-Zeug basteln
    c) ohne irgendwelchen Datein (installierte Firewall, Hijackthislog!!!) kann ich (oder andere) dir nicht helfen. Es gibt zu viele Möglichkeiten für dein Problem...

mfg Tenschman

7. trinidad

trinidad Byte

die Windows- FW ist inaktiv

aber wo finde ich log-files von der FW

8. enschman

enschman Megabyte

Also wenn du jetzt nicht langsam mit näheren Infos rausrückst kann und will ich dir nicht mehr helfen! Ich glaube, mit der Einstellung bin ich nicht der Einzige...

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page