1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Ordnerfreigabe mit Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by vicki, Oct 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vicki

vicki Byte

Hallo, ich habe ein Notebook von Medion (Aldi) und eine PC Card wireless Netgear MA 401. Der PC hat einen Router von Netgear MR 314. Ins Internet komme ich, aber ich kann
    manchmal nicht auf die gemeinsamene Datein zu greifen. So habe ich ein gemeinsames Laufwerk Z auf dem Notebook eingerichtet, auf das ich das letzte mal vor einer Woche zu greifen konnte. Die Ordner sind freigegeben. Als Fehlerfeldung erscheint folgendes:

"Fehler beim beim Wiederherstellen der Verbindung von Z mit \\Oemcomuter\Datei
    Microsoft Windows Netzwerk: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Diese Verbindung wurde nicht wieder hergestellt"

Kann mir jemand helfen?
    Diana

2. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Hallo

Dann weiß dein Rechner nicht wo der Oemcom[p]uter ist.

Hat dieser Oem-Rechner eine statische IP?
    Ist dieser Rechner in der hosts datei (im windoof-Ordner) verzeichnet?

Da sollte jedesmal ein akurates "Jawoll" zu hören sein. Falls nicht, bitte ändern, dann sollte es funzen (blödes Wort für vuncktioniehren, nur weil das manche nicht schreiben können)

mfg
    Raphael

3. vicki

vicki Byte

nein

4. Waleb

Waleb Byte

Hast du ein Firewall installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page