1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Partionierung auf Festplatte mögli

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by joviax, Mar 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joviax

joviax ROM

Hallo. Leute!

Ich hab mir ne\' billige Festplatte von Samsung 40 GB geholt. Zuerst hat die Partionierung der Festplatte geklappt. Jetzt nicht mehr. Kein Zugriff mehr mit Tools wie Drive Image oder Norton Ghost. Meldung: fehlerhafte Partition oder Bad Bootsektor. Kann die Platte jetzt in die Tonne hauen oder gibts da noch eine Lösung???

2. utjow

utjow Byte

ja!! daten sind aber weg

3. joviax

joviax ROM

Hallo, Utjow!

Danke für den Tip!
    xFdisk/mbr funktioniert nicht. Mit Fdisk konnte ich tatsächlich noch ein logisches Laufwerk einrichten. Aber keine Partion auf freien Speicherplatz. Wenn ich mit Fdisk die ganze HDD neu einrichte, habe ich dann wieder Zugriff mit Drive Image?

joviax

4. utjow

utjow Byte

hi joviax
    versuche mit fdisk auf deine platte zu greifen.wenn partitionen bestehen versuche es mit fdisk /mbr.wenn dann noch kein zugriff mit pq teile mit fdisk die platte neu ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page