1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine PCs im Netzwerk !

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bonnyhopper, Oct 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hiho..

System: Win XP Prof Vers. 2002

ich habe seit einige Zeit das Problem, dass ich mit einem PC im Netzwerk nichtmal auf die freigegebenen Resourcen zugreifen kann. Die Netzwerkarte (Realtex TRL-8139) funktioniert soweit einwandfrei (habe es auch schon mit einer anderen versucht, hatte leider nur eine mit dem gleichen chipsatz, deswegen kann ich nicht ausschliessen, dass es evtl. an den Treibern liegt. Jedenfalls komme ich mit dem PC ins Internet (über Router / DHCP Server) und kann auch alle PCs im Netzwerk anpingen. Jedoch habe ich in der Arbeitsgruppe keinen PC und wenn ich nach PCs suche, findet der PC sich lediglich selber. Auch über \\"IP-Adresse" kann ich auf keinen der anderen Rechner zugreifen.
    Wenn ich versuche die Netzwerkverbindung reparieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung :
    Ich habe schon alles versucht, was mir eingefallen ist, komme aber leider nicht weiter. Ich hoffe das wir jemand helfen kann, da der Rechner im Netzwerk gebraucht wird und eine neue Installation von Win XP wäre die allerletzte möglichkeit, die ich ungerne nutzen würde.

Danke schonmal im Vorraus.

P.S.: Ich hoffe ich habe alle wichtigen angaben gemacht.. sonst plz nachfragen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page