1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Programm-Installation von CD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MannePZ, Nov 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MannePZ

MannePZ Byte

Hi User,
    ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen:
    in Stichworten>>
    1)PC Pentium AT 200 MHz Baujahr ca. 1996/Vobis Highscreen/BigTower,Intel 430HX,Socket 7,Mainboard Atrend ATC-2000,Win 98 SE
    Bios Award 4.51 VBS 1.2 BS 004 , 03/25/97 (jetzt aktualisiert per Flash Update ohne Probleme angenommen)
    2) Hardware: 40 GB Maxtor(5400 u/Min)im Bios Auto/LBA,1.IDE/Master, Grafik S3 Vision 968 PCI, CD-Rom-LW LG 52x (2.IDE/Master)

Nach Austausch des Netzteiles,BIOS-Update von 001 auf 004, Aufrüstung des RAM-Speichers(EDO, alt 2x 16 MB Bank 0, neu: zusätzlich 2x32 MB auf Bank1, beide EDO-Ram-Typen 60ns) und Neuinstallation von Windows 98 SE kann ich von CD keine Programme installieren. Die Festplatte wurde mit dem Utilitie von Maxtor (MaxBlast 1.27) installiert und und partitioniert. Die Platte wird voll erkannt und es sind keine Fehlermeldungen im Gerätemanager. Die Platte kann normal genutzt werden. Programme können von Diskette installiert werden.
    Bei der Installation von Programmen (z.B. Zeitschriften-CDs)vom CD-ROM-LW stürzt der PC immer nach kurzer Zeit ab und bootet anschließend+ Scandisk. Es ist z.B. nicht möglich den IE 5.5 über die IE -Version von Win 98 SE zu installieren.
    Eine "Darüber"-Installation von Win 98 SE war nicht möglich. Mit "Ach und Krach " konnte ich ZipMagic 2000 (Ontrack) von einer Heft-CD installieren. Die Setup-Datei wird automatisch in ein Verzeichnis abgelegt. Es stehen anscheinend nur wenige Sekunden zur Verfügung für das Kommunizieren der Festplatte mit dem CD-ROM-LW, ehe der Absturz folgt.
    Eigenartigerweise ist bei der Neuinstallation des BS MSN nicht korrekt installiert worden( msnp.dll fehlt wird gemeldet, sowie die VXD-Dateien: vnetsup,nwlink,vserver,vredir,dfs,nwnblink,nwlink werden beim Booten gesucht;
    Der PC kann damit, gelinde gesagt, nur sehr eingeschränkt genutzt werden.
    Es grüßt
    Manne
    [Diese Nachricht wurde von MannePZ am 14.11.2002 | 22:49 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von MannePZ am 14.11.2002 | 22:50 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page