1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Programme mehr (Wohnanlage)

Discussion in 'TV & Video' started by twofortheroad, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

meine großeltern haben folgendes problem:

in der wohnanlage wurde letztes jahr ein neues tv-system installiert.
    jetzt haben sie auf ihrem dach eine dvbs anlage.
    das signal wird aber irgendwie umgewandelt, sodas sie einen dvb-c empfänger benutzen müssen.... dvbs----> dvbc.

seit kurzer zeit empfangen sie kein ard,zdf,br, sat1, pro7,etc. mehr.
    das betrifft den empfang im wohnzimmer(Telestar 2 PNK) . in einem anderen zimmer(philips dcr 2020) steht noch ein fernseher. da funktionieren aber alle programme noch.

hab versucht im telestar alle sender zu löschen und neu zu suchen. jetzt ist es aber so das er gar keine programme mehr empfängt. im sendersuchlauf findet er nichts mehr. danach hab ich das teil auf werkseinstellung zurück gesetzt, aber er findet immer noch keinen einzigen sender.(radio und tv)

kennt jemand dieses problem? soll sie sich lieber noch nen zweiten philips dcr 2020 kaufen?
    an was könnte es liegen?

cya & merci

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

geh mal mit dem Telestar 2 PNK in das zimmer wo der philips is und schließ ihn mal da an und suche.

3. danke!

werd ich jetzt dann mal ausprobieren.

merci!

4. moin!

bringt auch nix.... er findet trotzdem keine sender!
    habt ihr noch ideen?

cya

5. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

dann liegts höchstwahrscheinlich am receiver. wenn du ihn auf werkseinstellungen gestzt hast und er findet immer noch nichts dann is er defekt oder du machst beim suchlauf was falsch. such mal manuel mit frequenz horizontal usw nicht automatisch.

teste mal ard

Transponder:---- 85
    Satellit:----- Astra 1H, auf 19,2 Grad Ost
    Downlink-Frequenz (Ghz):---- 12,1095
    Symbolrate (MSym/s):---- 27,500
    Fehlerschutz (FEC):---- 3/4
    Polarisation:---- horizontal

6. denk das der receiver defekt ist.
    wie wir den receiver gekauft haben war er ja auch auf werkeinstellung und ich konnte den suchlauf ganz normal ausführen.

werde deinen tipp noch befolgen und wenn dann nix hilft dann muss ein neuer her.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page