1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Programme starten mehr

Discussion in 'Windows 7' started by sebapegu, Jan 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebapegu

sebapegu Byte

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern abend ein seltsames Problem auf meinem PC. Ich kann keine Programme mehr starten.

Ich bin dann hingegangen und habe Win neu installiert (war eh nötig). Und heute habe ich das gleiche Problem wieder.

Auf meinem PC ist Win7 Home Premium 65Bit installiert. Zusätzlich sind als Schutzprogramme avast! Antivirus, ThreatFire, Windows Firewall und Eraser (mitterweile deaktiviert) installiert.

Folgendes habe ich mittels des TaskManager erkennen können:

Starte ich z.B. Firefox wird der Prozess firefox.exe *32 gestartet und gleich danach WerFault.exe *32. Beide Prozesse zeigen kein Fenster an und werden kurz danach OHNE mein Zutun beendet.

Leider habe ich absolut keine Ahnung was hier vorgeht und was ich dagegen tun kann.

Ich wäre echt sehr dankbar, wenn jemand von Euch eine Idee hat!

Liebe Grüße

sebapegu

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die WerFault.exe ist die Problemberichterstattung von Windows. Irgendetwas an Deinem System verursacht, dass diese Problemberichterstattung anläuft, und das kann so ziemlich alles sein; von defektem RAM, über ein Festplattenproblem, bis hin zur einer Verseuchung (z.B. Softwareinstallation, deren Quelle fragwürdig bzw. unsicher ist).

3. sebapegu

sebapegu Byte

Tja, wie geschrieben hatte ich das System gestern neu installiert.

Seltsamer weise kann ich z.B. den Taschenrechner, Paint und Soliät starten aber z.B. Excle und Firefox nicht.

Eine Idee was man da machen kann?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nur ein AntiViren-Programm installieren! Zwei sind sinnlos und kommen sich meist in die Quere.

5. sebapegu

sebapegu Byte

Nach meinem Wissenstand ist TheadFire nur geeignet um auf Basis von Verhalten Viren zu erkennen. avast arbeit mit Signaturen

6. Sele

Sele Freund des Forums

Und dennoch sind es zwei parallel laufende AntiViren-Programme, die beide jede startende exe prüfen - und das gleichzeitig! Was soll dabei herauskommen?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der ist nun halt mal falsch.
    ..und Verhaltensanalyse.

9. sebapegu

sebapegu Byte

Wenn ich mir das Ereignis ansehe, dann gibt es gerade aktuell zwei Fehler. Jedesmal wird auf das fehlerhaft Modul: ntdll.dll hingewiesen.

Kann es daran liegen?

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

die gehört zum OS-Kernel und sollte nicht von 2 AV-Programmen parallel "belästigt" werden.
    Mach es diesmal ohne weitere AV-Programme. Sein System derart zu vernageln mit Sicherheitssoftware, fördert Instabilität und unvorhersehbares Verhalten ist vorprogrammiert.

Last edited: Jan 22, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page