1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Reaktion von Tastatur und Maus bei der Benutzerkontenauswahl (XP Pro)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AMD_Fan2003, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe Win XP Pro mit SP3 und allen Updates bis Januar 2009 eingespielt.

Nachdem ich zuletzt Spybot installiert hatte und neu gestratet habe, reagiert mein PC nun nicht mehr, das heißt, er fährt Windows hoch bis zur Benutzerkontenauswahl. Die Maus reagiert aber nicht, ebensowenig die Tastatur. Auch im abgesicherten Modus ist kein Arbeiten möglich bzw. keine Reaktion der Eingabegeräte.

Etliche Linux-Live-CDs habe ich schon durchlaufen lassen, um etvl einen Virus zu finden. Einige Dateien, die verdächtig waren, wurden zwar gelöscht, aber dennoch fährt XP dananch nicht korrekt hoch. (Nach einem Neustart). Tastatur & Maus funktionieren dort einwandfrei!

Das Spybot-Verzeichnis habe ich inzwischen via Knoppix gelöscht, brachte aber keine Besserung.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Mein System: ECS K7S5A Pro Board, 1,25 GB RAM, 1 Seagate 250 GB-Platte (Windows Partition 8 GB groß, von da wird auch gebootet), eine 160 GB Samsung Platte. Bisher damit keine Probleme gehabt. Auch ein DVD-Laufwerk sowie Brenner sind vorhanden und arbeiten ohne Probleme.

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Merkwürdig.
    Da scheinen die Treiber von Win nicht geladen zu werden.

Hast Du schon mal versucht, Win von CD zu booten und dann eine Reparaturinstallation zu starten?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um waas für Eingabegeräte handelt es sich denn, USB oder PS2?

4. bisher nicht. Weiß aber, wie das von der Installations-CD geht.
    Mir wurde in anderen Boards davon abgeraten und solle alles (mal wieder) neu einrichten...

5. PS/2 - sowohl bei Maus als auch Tastatur.

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Nunja, sofern die Install-CD noch nicht alle SPs beinhaltet, die auf Deinem System schon installiert sind, könnte das Probleme machen.

Wie sieht es mit einer Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt aus, vor dem Du Spybot installiert hattest?

7. Das wäre nicht das Problem, da ich auf ner DVD ein ISO-Image gebrannt habe, bzw. es noch brennen kann, wo alle Updates bis vor 1 Woche enthalten sind und diese sofort nach der Einrichtung einspielen kann.
    Zudem kann ich ja das LAN-Kabel abziehen ;) oder?

Habe ich gemacht, weiß aber nicht, wo sie gespeichert wurde und wie man diese wieder einspielt.

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung

bzw.: http://support.microsoft.com/kb/307654/de

9. Ich komme da ja nicht ran :( da ich nicht soweit komme. (Siehe 1. Posting dieses Threads) - und wie man das über die Wiederherstellungskonsole macht, weiß ich nicht...

Last edited: Feb 18, 2009
  10. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Klar, blöd von mir. Tut mir leid.
    Also doch von CD-Booten und mal schauen, ob Du über die dortigen Optionen vorsichtig da herankommst, ehe Du Dich zu einer Reparaturistallation entscheidest.

11. Kein Problem, nur weiß ich nicht, wie man das über bzw. mit der Konsole machen kann, um das zurückzuspielen.

Reparaturinstallation kann ich auch machen - das ist kein Ding.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page