1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Rechte auf Micros. Photoshop Editor

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zwilland, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilland

zwilland ROM

:confused: Andreas Zwillsperger schrieb:

wer kann mir mal mit dem Microsoft Photoshop Editor helfen. Die Anwendung läßt sich als einzige nicht unter normalen Benutzerrechten starten. Normalerweise gebe ich als Administrator die entsprechenden Dateien oder Ordner
    für den normalen Benutzer mit entsprechenden Rechten frei.

Ein Forum-MG aus der Microsoft NG hat mir den Link gegeben, womit ich den Ursrpungspfad herrausfinden konnte.

http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/processmonitor.mspx

C:\Programme\Gemeinsame\Dateien\MicrosoftShared\
    PhotoEd\PHOTOED.EXE

Stack:
    C:\Windows\System32\Drivers\fltMgr.sys
    C:\Windows\System32\Drivers\Procmon11.sys
    C:\Windows\System32\ntkrnlpa.exe
    C:\Windows\System32\shell32.dll
    C:\Windows\System32\browseui.dll
    C:\Windows\System32\shlwapi.dll
    C:\Windows\System32\ole32.dll
    C:\Windows\System32\advapi32.dll

aber geholfen hat das leider auch nicht.
    Entsprechende Reche auf das Verzeichnis (Volle Rechte) hat nichts gebracht, danach ging der Versuch weiter, rechte auf
    gesammt Ordner Programme, System32, C:\Windows und schließlich auf Laufwerk C:\ mit Vollen Rechten, aber
    auch dann ging noch nichts weiter. Irgendwie muß da etwas in der Registry registriert werden. Wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte, wäre das sehr nett.

Grüße

Andy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page