1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Rechtschreibüberprüfung mit Firefox

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by mr.b., Nov 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    ab Firefox 2.0 ist ja eine integrierte Rechtschreibprüfung vorhanden, die auch befriedigend funktioniert.
    Das PC-Welt-Forum ist aber das einzige Forum, das ich kenne, in welchem diese nicht funktioniert.
    Abhilfe in Aussicht?

Gruß

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei mir funktioniert das hier im Forum, ist wohl bei deinem Firefox etwas verbogen.

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

@wolfgang,
    in der Tat sie funktioniert tatsächlich, nachdem ich im Kontextmenü einen Haken gemacht habe.
    Was ich nicht wusste, ist, dass offenbar die Aktivierung für jede einzelne Webseite gespeichert wird. Ich dachte, die Aktivierung wäre global für alle entweder ein oder aus.
    Ist aber wohl anders.
    Gut, dass du mir das gesagt hast, sonst hätte ich meine Vermutung noch für Jahre für richtig gehalten.
    Gruß

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Möglw. hast Du einen Schalter gekippt. Schau mal, auf welchen Wert der Schalter layout.spellcheckDefault in Deinem Fx steht!

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Der Wert steht auf 1.
    Was ich bemerkt habe ist, dass in allen anderen Foren der Schalter im Kontextmenü angestellt ist, nur in diesem Forum nach jedem Neustart aus.
    Gruß

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Kann ich nicht bestätigen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page