1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Recovery CD/DVD mehr! Hilfe

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Nickelbagger, Nov 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So guten Abend allerseits,

habe folgendes Problem:
    Ich hab vor ca. 2 Wochen ein Notebook gekauft (Toshiba Satellite L350). Wurde noch mit Windows Vista ausgeliefert. Hab den Laptop dann ein bisschen getestet. Funktionierte.

Dann - ja ich weiß es war dumm von mir :aua: - hab ich den Laptop formatiert und Windows 7, welches ich durch MSDN-AA kostenlos von meiner Hochschule bekomme, installiert, OHNE mir vorher eine Recovery DVD zu erstellen.
    Dann fingen Probleme mit dem Laptop an, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen werde (auf Nachfrage gern ;)).
    Hab jedenfalls Windows 7 UND Vista Business (ebenfalls von der Hochschule) testhalber nochmal neu installiert, gleiches Problem.

Nun hab ich das Notebook eingeschickt, zurückbekommen mit der Antwort:
    Kein Hardwarefehler, mit ServiceHDD getestet, Fehler nicht reproduzierbar, bitte Original OS installieren, Win 7 wird vom Satellite L350 nicht unterstützt.

So nun zu meinen Fragen:

1. Wie kann es sein, dass der Laptop Vista unterstützt und 7 nicht? Zumal mir vom MediaMarkt Händler (ja ich weiß dort einzukaufen war ein Fehler :aua:) noch eine Windows 7 Upgrade Option angeboten wurde und auch noch ein Zettel mit selbiger Option in der Verpackung bei lag!!

2. Ist es irgendwie möglich noch eine Recovery DVD zu erstellen mit Dateien die irgendwo versteckt liegen ;) ?

3. Falls 2. nicht erfüllt sein, sollte, macht es dann einen Unterschied, wenn ich eine andere DVD benutze, von Freunden o.ä?. Key steht ja auf der Unterseite des Laptops...

So und nun schonmal vielen Dank an alle, die sich Zeit genommen haben und an alle die mir evtl helfen können!

Schönen Abend noch!

// Ich sollte vielleicht noch anmerken, das alle erwähnten Betriebssysteme 32Bit Versionen sind. Vista Business wurde mit SP2 getestet.

Last edited: Nov 4, 2009
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Nein, einfach machen - auch eine Kopie für Dich zu erstellen, ist kein Verbrechen!

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf den Toshiba-Seiten gibt es sehr wohl Windows 7 Unterstützung für den Anwender.
    Es ist aber "logisch", dass der Service kein Windows 7 kennt, da es mit diesem Betriebssystem nicht verkauft wurde.

Du hast doch alles formatiert und überschrieben, da findet sich bestimmt nichts mehr, womit du einen Satz Recover-DVDs erstellen könntest.

Kannst du machen, bei einer OEM-DVD muss die Version aber zum Key passen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page