1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Recovery erstellt keine Wiederherstellung und zwei Win8 Key`s beim auslesen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by falter, Sep 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. falter

falter Byte

hallo, ich folgendes Problem,
    ich wollte bei meinem neuen Asus F751 MA das Windows 7 installieren.
    Dumm wie ich bin, hab ich keine Recovery erstellt. Notebook wollte das Windos 7 nicht annehmen, und ich hab die ganze Festplatte gelöscht.
    Darauf hin hatte ich nur noch das Bios im Anfangsbildschirm, konnte keine Wiederherstellung mit Windows 8 machen. Habe dann die Recovery von einem Toshiba Satellite C70D (neues vom Bruder)drauf gespielt, das hat auch funktioniert, nur habe ich jetzt auch die Angaben und Programme des Toshiba auf dem Asus drauf. Und das große Problem, beim auslesen des Key`s bekomme ich einmal den Asus Key und als zweiten Key den vom Toshiba. Wie bekomme ich diesen Toshiba Key wieder raus? Den dises Notebook gehört meinem Bruder und ich weiß nicht wie sich das mit der Aktivierung verhält. Könnte mir da jemand helfen? Bitte...:heul:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am besten fängst du mit der Installation noch mal neu an, dann aber mit einer ordentlichen Windows 7 Installation DVD.
    Die ISO-Datei kann man hier runter laden.
    http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035
    Den Lizenzcode zum Aktivieren, hast du ja.

edit: Um Windows 7 installieren zu können, muss im BIOS des Asus F751 MA der sichere Systemstart (Secure Boot) deaktiviert werden.
    http://www.drwindows.de/windows-anl...ws-8-secure-boot-abschalten-deaktivieren.html
    Womöglich gibt es die Option nicht. Dann kann nur Windows 8 installiert werden oder entsprechende Linux-Versionen, die Secure Boot unterstützen.

Last edited: Sep 16, 2014
  3. falter

falter Byte

ich habe eine gekaufte Win7 DVD, hatte die Meldung installation nicht möglich, das ist auch nicht mein Problem. Meine Frage, kann ich den Windows Key von der Toshiba Recovery löschen, damit das System nur mit dem Asus Key läuft. Wenn ja, wie mache ich das?

4. deoroller

5. falter

falter Byte

habe jetzt das mit dem secure boot gemacht, aber windows7 hat sich nur bis zum ersten neustart installiert. dann wollte das system wieder die festplatte löschen. jetzt habe ich als anfagsbildschirm wieder das bios alles andere ist weg. kann ich eine isodatei von win8.1 ais der recovery von toshiba herraus ziehen, ohne treiber und programme? wenn ja welche dateien muß ich nehmen?

6. deoroller

7. falter

falter Byte

habe ich schon probiert, aber der Key den ich habe geht nicht, er ist nicht für eine im Einzelhandel gekaufte DVD gültig

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page