1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Rückmeldung vom Scanner.

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Hammurabi, Mar 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tach, die Experten,

zur Information: Ich arbeite mit XP home edition und einem Targa von 2002 ( schlechter Jahrgang!" ).

Nun wieder was neues:

Ich bin dabei, meinen Diabestand per Scanner zu erfassen. Als das ist ein Canon Canoscan 8000F.

Nun zeigt mir der PC seit einigen Tagen, nachdem der Scanner einige scans durchgeführt hat, plötzlich an, dass er keinen Kontakt mit dem Scanner hat, weil der Bildtransfer versagt hat ( oder ähnlichen Schmus ). Das Resultat ist, dass ich jedes Mal ( am Tag bis zu 20 Mal!!! ) den Treiber löschen und den PC ´runter- und wieder hochfahren muss!
    Ich bin weiss Gott geduldig, aber dass geht mir doch auf die Gebratenen!

Vielleicht hat jemand eine Idee? Am Treiber selbst liegt es nicht! Es gibt keinen anderen, als den, den ich benutze.

Aber vielleicht hängt das mit einer anderen Merkwürdigkeit, die ich etwa ab dem gleichen Zeitpunkt habe, zusammen:

Ich habe beispielsweise einige Programme geöffnet. Zu irgendeinem Zeitpunkt klicke ich auf ein Programm in der Taskleiste und es passiert...richtig! Es passiert nichts!!??
    Ich kann mit der Maus hinklicken, wo ich will ( ausser auf das Fenster, mit dem ich zuletzt gearbeitet habe ), und nix bewegt sich!?
    Nun habe ich herausgefunden, dass ich mit Control/ ALT+Entf. ( im Moment ist er wieder hängengeblieben! ) den Taskmanager aufrufe und nur auf dieses Fenster klicke ( keinen Task lösche! ), das Ding wieder eine Zeit lang läuft!?

Wer hier helfen kann, dem spendiere ich einen Eimer römisch-evangelischen Senf!!!

Adele

Hammurabi

:aua: :confused: :eek: :bitte:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du wurdest bereits einmal darauf hingewiesen, das Posten deiner Seite zu unterlassen -> letzte Warnung.

3. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

1. Ist mir überhaupt nichts mitgeteilt worden ( von wem und wann ? ) und

2. Bitte ich darum mir mitzuteilen, weswegen ich hier keine Frage stellen darf.

3. Hier muss ganz offenbar eine Verwechslung vorliegen, denn ich bin mir keines Vergehens bewusst.

Hammurabi

4. kalweit

Ok, ausnahmsweise öffentlich:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=981886#post981886

Es hat dir niemand verboten, Fragen zu stellen. Es wurde lediglich mehrmals der Link zu deiner Seite in deinen Beiträgen bemängelt.

...das ist mit Sicherheit keine Verwechslung und die Forenregeln sind zu dem Thema eindeutig - übrigens auch, was die öffentliche Diskussion von Modentscheidungen betrifft...

5. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Einen wunderschönen Guten Morgen, Herr Dr. Kalweit,

ich habe nun vernommen, um was es eigentlich geht!
    Wenn das das einzige Problem ist, dann habe ich damit kein Problem!!!

1. War mir dies nicht bekannt und man kann ja schliesslich nicht alle Regeln im Kopf behalten,

2. bin ich nicht einer von denen, die ständig ihre eigenen Nachrichten lesen, um feststzustellen, dass da jemand höheres eine Nachricht hingepinselt hat. Merkwürdiger gehts ja wohl wirklich nicht, zumal ja meine email-URL bekannt ist. Ob ich es öffentlich unter die Nachricht knalle oder - wenigstens beim 1. Mal - eine email sende, bleibt sich doch wohl egal, oder!?
    Aber zunächst wird von Herrn Dr. Kalweit erst mal Absicht unterstellt.
    Und diese war es garantiert nicht, denn sowas habe ich nicht nötig!

Sou, fä heut habb´ isch fäddisch!

Adele Hammurabi

( Siehste! Kein link )

P.S.: Sollte ich Ihnen etwa zu nahe getreten sein, so war das keineswegs meine Absicht!:bussi:

6. kalweit

Eu, so kommt man also an diese Titel. Ich habe gedacht, man müsste studieren.

Ich wusste auch nicht, dass ich keine Bank ausrauben darf... - es ist eine müßige Diskussion. Ich entscheide nur auf Grund der Tatsachen, die ich objektiv vorfinde und nicht nach dem, was jemand gemeint haben könnte - und das hier Eigenwerbung verboten ist, ist nun nicht erst seit der letzten Regeländerung so.

Warum sollte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page