1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Keine Rückmeldung)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by coooky, May 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coooky

coooky Byte

Hallo PC-Welt Gemeinde,
    seid ein paar Wochen hab ich ein immer wiederkehrendes Problem mit meinem Rechner.
    Egal was ich mache (Surfen im Internet, Zocken, Word, Photoshop ...), das jeweilige Programm hängt sich irgendwann auf und für geschätzte 30 Sekunden kann ich nichts machen. Im Taskmanager wird es dann mit "Keine Rückmeldung" gekennzeichnet.
    Teilweise wird es so extrem dass ich abwechselnt 15 sekunden arbeiten/spielen und 30 nix machen kann.
    Ich hab inzwischen Vista neu installiert, daher gehe ich davon aus, dass es kein Softwarefehler ist.
    Hätte jemand eine Idee woran dies liegen kann?
    Mein System:
    Prozessor: Intel Q6600
    Arbeitsspeicher: 2GB RAM (eig 4GB aber 1 stick is immo deffekt)
    Grafikkarte: Geforce 8800 GTS
    Motherboard: Asus P5k
    Betriebssystem: Windows Vista 64-Bit
    Netzteil: ATX-Netzteil Corsair TX650W 650 Watt

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Und der is noch drinn?

Was sagt die Ereignisanzeige dazu?

3. coooky

coooky Byte

Der ist natürlich nicht mehr drin (hat Bluescreens verursacht).

Ich hab Vista noch nicht allzu lange drauf ... wo ist denn diese Ereignisanzeige zu finden? :confused:

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo cooky,

kontrolliere mal die Auslastung des Rechners - wäre die harmloseste Ursache dieses Verhaltens. ;)

Ansonsten: Ram testen, Festplatte überprüfen (Fehler können zu kurzzeitigem Systemeinfrieren führen)
    http://www.ultimatebootcd.com/
    Ein paar weitere Hardwaretests sind auch auf der Scheibe.

Zur Unterscheidung Hardwareursache/ Softwareursache (Fehler im OS, Treiberprobleme,etc.) Kannst Du auch den Rechner mit einem Livesystem booten und einfach ein wenig am Rechner arbeiten.
    http://ubuntuusers.de/
    Du kannst natürlich auch ein auf Win basierendes Livesystem verwenden. ;)

So die klassische Fehlersuche bei vermuteten Hardwareproblemen, ist den Rechner auseinanderbauen und mit Minimalkonfiguration laufen lassen und dann Stück für Stück wieder aufrüsten. Mühsame Sache das.

MfG
    Rattiberta

5. coooky

coooky Byte

Ohh man, kurz nachdem ich den post oben geschrieben hab is mein Rechner völlig abgeschmiert.

Hab ihn mal aufgeschraubt und der der CPU Kühler war innen völlig verstaubt (wir haben seid ein paar Wochen Meerschweine von Bekannten deren Heu und Stroh extrem viel Staub "produziert") , was mir beim kurz reinschaun nicht aufgefallen ist... :aua:

Jetzt funzt alles wieder gut, aber danke für eure schnellen Antworten :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page