1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Rufnummernübermittlung ISDN-Telefon über FritzBox

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Henry85, Jan 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry85

Henry85 Kbyte

Hallo,

ich habe bei o2 eine FritzBox 7490 erhalten und von einem DSL-Anschluss mit ISDN nun auf DSL mit Analog-Anschluss umgestellt. Ich besitze ein ISDN-Haustelefon, mit dem ich über die Telefonanlage der FritzBox übers Internet telefonieren kann.

Zuvor wurde unsere Telefonnummer immer beim Empfänger übertragen. Seit der Umstellung nicht mehr. Durch Google bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass man unter den Routereinstellungen dies aktivieren kann. Allerdings gilt das anscheinend nur bei Analogtelefonen, was ohnehin standardmäßig aktiviert ist.

Kann mir jemand bitte helfen? Die Rufnummer soll übertragen werden. Danke!

2. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Das mal versuchen:

3. Henry85

Henry85 Kbyte

Danke, aber im Telefon ist die Funktion bereits aktiviert. Man kann mit dem Telefon sowieso nur immer den nächsten Anruf ohne Rufnummernübermittlung tätigen.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

1. Möglichkeit:
    Anmeldung im Kunden-Center mittels Rufnummer und Passwort.
    Dort unter 'Mein DSL &..' unter DSL und Festnetz die Einstellungen für den Festnetz-Anschluss suchen und die Option Rufnummern-Übermttlung finden. Diese dann aktivieren.
    2. Hatte jetzt den Fall, dass das schon aktiviert war. Da blieb nur der Anruf direkt beim Kunden-Center. Dort wurde dann festgestellt, dass ein Fehler in O2-System vorlag. Die Tussi am Telefon bei O2 hat das dann manuell hingebogen.
    Gruß Eljot

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du mal mit einem Analog-Telefon über die Fritzbox getestet.

6. Henry85

Henry85 Kbyte

Danke für den Tipp. Die Funktion ist tatsächlich deaktiviert.
    "Übermittlung der eigenen Rufnummer (nicht aktiviert)"

Ändern kann ich es nicht, da angeblich ein aktueller Auftrag vorhanden ist. Ich werde den Laden mal anschreiben. Besten Dank!

Edit: Gerade gelesen, dass viele Kunden davon betroffen sind, nachdem sie die neue Box erhalten haben. Und die Änderung soll Geld kosten.

7. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Wenn das jetzt ein Mann hingebogen hätte, hättest du ihn dann Heini betitelt?

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nein - sondern Ölkopp

Gruß Eljot

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da würde ich an deiner Stelle protestieren und zunächst beim Kunden-Center anrufen. Falls es vorher ging, liegt die Schuld bei O2.
    Gruß Eljot

10. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Und wenn er Pech hat und mit so einem Ölkopp verbunden wird, der das nicht hinbiegen kann, steht er doof da.

Ich würde gleich schriftlich per Einschreiben+Rückschein Einspruch einlegen.

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zumindest bekommt er beim Anruf eine verbindliche Auskunft und weiß damit genau, welche Schritte er unternehmen muss.
    Schreiben hin - Schreiben her - Papier ist geduldig. In einem von mir bekannten Fall haben die bei O2 wegen angeblicher "Überlastung" ca. 4 Wochen für die (fadenscheinige) Antwort gebraucht.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page