1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine seiten im Browser

Discussion in 'Browser' started by Cluster007, May 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich hab mal ein Problem mit dem Internet, bzw. mit dem Browser. hab verschiedene Browser ausprobiert und alle zeigen mir immer: Server nicht gefunden" Server oder DNS Error. das problem trat bei meinem Win98SE auf als ich meinen Router gewechselt hab. hab an dem Router noch einen anderen Rechner ebenfalls win98SE. beide IP-Adressen werden vom DHCP des Routers zugewiesen. DNS einstellungen hab ich bei beiden kontrolliert und konnte keine probleme feststellen.
    auf jedenfall funktioniert der DNS richtig da ich von dem Problemrechner aus einen Ping losschicken kann und die IP adresse auch korrekt aufgelöst wird. nur die Browser (IE und Opera) zeigen nix an.
    wäre gut wenn jemand noch nen rat wüsste. hab auch versucht mit einer Statischen IP-Adresse ausprobiert aber hilft auch nix!

Vielen Dank für eure Antworten!!
    [Diese Nachricht wurde von Cluster007 am 24.05.2003 | 11:58 geändert.]

2. Hi!
    hab ich auch schon deinstalliert und bringt auch nix. ich weiß so langsam wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. hab den router auch mal als proxy eingetragen und funktioniert auch nicht. ich glaub ich muss den mal einmal wieder formatieren. vielleicht ist dann das problem behoben.

danke für deine Antwort!

gruß Stefan!

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Der Hinweis von bitpicker geht genau in die richtige Richtung :

Wenn Du den IE benutzt, solltest Du Extras | Internetoptionen | Verbindungen | "Keine Verbindung wählen" einstellen.Ansonsten nichts (bei Netscape/Mozilla muss gar nichts eingestellt werden).Es wird empfohlen, wenn man über einen Router ins Internet geht, den vorher benutzten DSL-Treiber zu deinstallieren, da es hier zu Konflikten kommen kann.Was die DNS-und Gateway-Einstellungen anbetrifft, muss hier die IP des Routers angegeben sein.

franzkat

4. Hi!
    Danke für deine Antwort!
    Das DFÜ-Netzwerk hab ich deshalb drin, weil wenn der Router mal den geist aufgibt (wie jetzt kürzlich) das ich dann über die "normale" leitung rein kann ohne lange nachinstallieren zu müssen.
    hab das netzwerk mal so konfiguriert wie in bei dem Link, aber er findet immer noch keine Seiten :-(
    er meint immer noch: "suchseite nicht gefunden"
    was könnte man sonst noch ausprobieren, damit ich das wieder zum laufen bekomme?

Gruß Stefan

5. weiß jemand noch ne lösung? ich hab mittlerweile das DFÜ Netzwerk deinstalliert und neuinstalliert aber auch keine wirkung :-(

Vielen Dank für eure Antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page