1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Serveranzeige im Steam seit W7 Upgrade

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Raphi54, Dec 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raphi54

Raphi54 Byte

Hallo liebe Community

Seit ich am Morgen des 27. Dezembers endlich mit dem Windows Vista Ultimate 64 bit zu Windows 7 Ultimate 64 bit Upgrade fertig geworden bin, werden bei den Steamspielen keine Server mehr angezeigt.. Nur ein paar wenige, jedoch sehr langsam und bei denen steht jeweils "Server antwortet nicht". Bei Vista hat das immer problemlos geklappt.. Windows Firewall ist aus und auch wenn ich die GData Firewall ganz ausschalte wird immer noch keine Serverliste angezeigt.. Irgendwas muss sich da verstellt haben seit dem Upgrade... Steam ist auf dem neusten Stand. Wenn ich einen Steam-Verbindungstest durchführen möchte auf steam://support/?Issues=*&Tests=Ports bekomm ich einfach keine Antwort, nichts wird angezeigt..

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar!

Gruss

2. Raphi54

Raphi54 Byte

Weiss denn niemand eine Lösung?? Wie gesagt, ich wäre euch wirklich dankbar. Habe schon x Sachen ausprobiert hat alles nichts genützt... An was könnte das liegen???? Habe Ferien und möchte endlich zocken!!! :)

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Installiere alles neu. Zuerst das Visat dann WIN. Zum Schluß alles andere. Bei einem Upgrade kann vieles verkeht gehen.

4. Raphi54

Raphi54 Byte

Hmm aber es gäbe doch bestimmt noch ne andere Möglichkeit.. Habe schon viel gelesen dass Neuinstallationen nichts gebracht haben wenn keine Server angezeigt werden..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page