1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Sondausgabe am Headset

Discussion in 'Audio' started by enky, Feb 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enky

enky ROM

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe an meinem Headset keine Soundausgabe, der Sound kommt zwra aus den Boxen aber nicht über die Kopfhörer.

Dies war bis gestern kein Problem doch dann hab ich mir das sp2 für vista installiert und seid dem höre ich nichts mehr aus den Kopfhören.

Als Einstellungsmöglichkeit steht mir der RealTek HD Audio Manager zu Verfügung und dort kann ich auch das Headset testen und bekomm auch den Testton auf die kopfhörer, aber Wiedergaben zb über den vlc player nicht.

UNter Erweiterte Einstellungen habe ich bereist den Punkt mit "Ermöglicht die Simultane Wiedergabe" aktiviert doch das hilft nicht. Nehme ich Punkt 1 "Stellen die das hinter gerät stumm wenn ein frontkopfhörer eingesteckt ist" schaltet mir den sound auf die Kopfhörer.

Aber die simultane ausgabe des Sounds auf beide Geräte gelingt mir nicht.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Hilfe.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist ja Sinn der ganzen Sache; entweder oder...
    und die Audioeinstellungen(Extras/Einstellungen/Audio/...Ausgabemodul? .... des VLC?, welche Version? Welcher Audiotreiber?
    oder probier den WMP bzw. andere Player mal aus.
    auch die Frontanschlusserkennung geprüft?

3. enky

enky ROM

Ach ich find schon gut wenn ich auf kopfhörer und boxen den sound habe. headset kann ich die ausgabe ja leiser machen über regler und so dann einfach switchen je nach bedraf ohne erst umstöpseln zu müssen.

Da hab ich alles was ich allerdings jetzt erst gemerekt habe, wenn ich über den realtek audio manager "Stellen die das hinter gerät stumm wenn ein frontkopfhörer eingesteckt ist" aktiviere sind zwar die boxen stumm aber über den kopfhörer höre ich ganz leise was, aber schon jeder regler der mit lautstärke zu tun hat den ich gesehen habe auf anschlag gesetzt. trotzdem leise.

Realtek Semiconductor Corp.
    24.04.2008
    6.0.1.5610
    microsoft windows hardware compatibility publisher

Treiber aktualiseren sagt mir auch dass alle sok ist, es wird mir kein neuer treiber angezeigt.

- Da ich sound bekomme, zwar nur leise erden die wohl gehen ?
    - Und das mit den "Frontausgänge DEaktivieren" konnte ich in meinen Realtek manager nicht finden.

4. mike_kilo

5. enky

enky ROM

So Rechner neustart, Headset nochmal rein raus. Skype gesagt er soll die finger weglassen von den audiokanälen.

Mitlerweile bin ich soweit dass ich weiss dass ich auf

Ausgabemodul : Dirext
    Gerät: Realtek hd audio 2ndoutput (realtek high defintion audio)

schalten muss. Das geht auch im vlc und der sound kommt normal aus den hörer, boxen sidn dann natürlich stumm.

Mhh die Seite geht nicht, wenn ich auf weiter klicke. Und die Treibersoftware aktualsierung sagt mir:

Die optimale Treibersoftware für das gerät ist bereits installiert.
    Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand.
    Realtek High Definition Audio.

6. mike_kilo

man muss nicht alles glauben, was Windows Update dir flüstert, ;)
    vorher die checkbox "I accept to the above" aktivieren >
    > http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
    die Versions-Fakten zum HD-Audiotreiber:
    > http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=19760&stc=1&d=1297555501
    > http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=19762&stc=1&d=1297555512

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page