1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Sonderzeichen nach KDE Update

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by o_scar, May 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. o_scar

o_scar Byte

Habe vor einiger Zeit ein Update von KDE 3.0 auf 3.1 gemacht. Nun stelle ich fest das ich keine Sonderzeichen mehr eingeben kann, wie > < oder das Pipezeichen, oder alle Zeichen die ich über die Alt Gr taste erreiche.. Distri ist die Suse Linux 8.1.
    Wer kann helfen ?

2. wahrscheinlich ist die entsprechende Umgebungsvariable für den Zeichensatz verstellt. Guck doch mal unter: http://www.sdb.de, da gibt es zu fast jedem Thema genaueste Hilfe

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Schau mal im Kontrollzentrum unter Schriften nach, ob Du als Standard eine Schriftart ohne Sonderzeichen ausgewählt hast.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page