1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Soundausgabe nach Kubuntu Installation

Discussion in 'Audio' started by The Mad, Nov 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Mad

The Mad Byte

Hallo Liebe PC Welt Community,

mir ist soeben etwas seltsames passiert. Ich habe auf meinem PC nach Vista auch noch Kubuntu 9.10 mit KDE 4.2 installiert. Soweit funktioniert noch alles nach Plan. Nachdem ich nun nach der erfolgreichen Installation mein Vista boote bekomme ich mit meiner Creative Soundblaster Audigy SE keinen Ton mehr.

In den Systemsteuerungseinstellungen für Sound steht zwar dass eig Ton kommen sollte, wenn ich was abspiele (da ist dieser komische grüne Balken, der ständig auf und ab hüpft) aber ich bekomme einfach nix zu hören. Ich hab schon ein anderes Headset ausprobiert, mit dem es aber auch nicht funktioniert.

Schließe ich den ganzen Spaß an meine Onboard Soundkarte an funktioniert alles wieder. Weil ich also einen Konflikt vermutet habe, hab ich den Onboardsound im Bios deaktiviert, aber es tut sich immer noch nix.

Für mich sieht das alles sehr misteriös aus - aber schließlich bin ich auch ein Sound N00b. Kann jemand von Euch mir helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page