1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Soundeingabe

Discussion in 'Audio' started by Aniza, Nov 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aniza

Aniza ROM

Hallo!

Bei mir funktionieren die Soundeingänge (Mikro / In-Line) nicht. Das war vermutlich von Anfang an (ab Neukauf) so, tangierte mich aber zunächst nicht. Jetzt (kurz nach Garantieablauf!) möchte ich dem Problem doch mal auf den Grund kommen, wegen der Internet-Telefonie, und weil ich auch gerne etwas aufnehmen würde. Habe es auch schon über ein Diktiergerät versucht, aber das funktioniert ebensowenig wie die getesteten Mikros. Die Hardwaretests ergeben immer, dass alles in Ordnung sei, sogar die Stimmerkennung. Aber schon bei den Einstellungen hapert es: Ich kann zwar die Lautstärke voll aufdrehen (was nichts bringt), aber die erweiterten Einstellungen der Eingänge sind immer deaktiviert (grau).

Hören kann ich sonst alles: CDs, Systemgeräusche, Spiele-Akkustik. Nur von außen kriege ich nichts rein! (Außer über das Laufwerk.) Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Meine Soundkarte: Realtek AC’97 Audio. Das hier spuckt Everest noch aus:

Windows Audio:

Gerät: Identifizierung: Gerätebeschreibung:
    midi-out.0 0001 0066 Microsoft GS Wavetable SW Synth
    mixer.0 FFFF FFFF Realtek AC97 Audio
    wave-in.0 FFFF FFFF Realtek AC97 Audio
    wave-out.0 FFFF FFFF Realtek AC97 Audio

PCI / PnP Audio: SiS 7012 Audio Device PCI

Sonstiges System:

Motherboard:
    CPU Typ: Intel Pentium 4HT, 3081 MHz (5.75 x 536) mit Hyper-Threading-Technologie-Unterstützung
    Name: Gigabyte GA-8SGXL (5 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
    Chipsatz: SiS 648FX

Arbeitsspeicher: 512 MB (DDR SDRAM PC333)

BIOS Typ: Award Modular (09/24/03)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5600 (256 MB), 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5600

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional / Media Center Edition / SP 2

Gruß Aniza

2. Aniza

Aniza ROM

Habe das Problem inzwischen gelöst!

Gruß Aniza

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page