1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Soundkarte erkannt

Discussion in 'Audio' started by time2talk, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. time2talk

time2talk ROM

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich hatte ein großes Problem mit meinem Computer. Vor Kurzem ist mir Windows XP komplett abgeschmiert, er zeigte sofort nach dem Start an, dass eine Windows-Datei fehlt oder beschädigt sei und ich sie mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole reapieren soll. Dies klappte nicht und ich musste dann LINUX drüber installieren, um meine Daten zu retten. Ich habe jetzt XP Home Edition komplett neu installiert und nun funktioniert auch wieder alles - bis auf meine Soundkarte. Er schreibt in der Systemsteuerung immer, dass keine erforderlichen Audiogeräte gefunden wurden. Leider habe ich keine Treiber-CD!

Ich zog mir AIDA32.

Anliegend folgende Systemstats:

Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 7.0.5730.13

Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4A, 2680 MHz (5 x 536)
    Motherboard Name Gigabyte GA-8STXC (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 645DX
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (08/19/02)

Multimedia
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Ich zog mir bei sis.com den Treiber, aber das funktionierte nicht. Es kommen folgende Fehlermeldungen:

UpdateDriverForPlugandPlayDevices
    "-536870397"

Im nächsten Schritt kommt die Meldung:
    SiS 7012 Audio Device Driver - Install Shield Wizard. Fail to install
    audio driver für windows XP. Setup will exit.

Und dann wirds beendet :(:aua:

Wer kann mir helfen, dass ich wieder Sound bekomme??????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page