1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KEINE SOUNDKARTE,kein Lautsprechersymbol

Discussion in 'Audio' started by hohewarte, Dec 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hohewarte

hohewarte Byte

hallo! habe einen älteren PC für meine Tochter gekauft (Pentium II,
    350 MHz) WinXP Home installiert, 2. Festplatte eingebaut und einen 4fach CD-Brenner von Mitsumi.
    Eine Creative-Soundkarte war schon drinnen, aber leider kein Ton!
    auch kein Lautsprechersymbol.
    Im Gerätemanager: keine Soundkarte.
    Unter Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte: Kein Audiogerät!
    Habe die Karte aus-und wieder eingebaut, genau das gleiche.
    sonst funktioniert alles tadellos!
    wo liegt hier der Fehler?
    danke.
    ppaul

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Könnte an der Soundkarte selber hängen, hast du mal eine andere versucht? Wenn nicht mach das mal, und sag obs was gebracht hat! :)

PS: Sicher würde auf der alten Kiste Win2000 zumindest ein bisschen schneller laufen, das ist nicht so gefräßig, was RAM etc. angeht!

3. hohewarte

hohewarte Byte

hallo! da ich keine andere soundkarte zuhause hatte, steckte ich sie in einen anderen PCI Slot. siehe da, die karte wurde erkannt, treiber installiert, lautsprechersymbol auch in der taskleiste, aber dann nur so kratzende geräusche wie wenn ein zug in den bahnhof einfährt!
    lautsprecher sind in ordnung, funktionieren auf meinem PC.
    danke vorerst für den tip!
    ppaul

4. freixenet

freixenet ROM

In welchen Slot hast du sie denn gesteckt? Hatte das Proplem bei meinem alten PC auch, ging erst im 1. Slot und mit Original-Treibern richtig.

5. hohewarte

hohewarte Byte

hallo! habe die soundkarte in verschiedene pci-slots gesteckt, aber immer die gleichen, kratzenden geräusche! die karte wird im gerätemanager erkannt
    (Cretive AudioPCI-ES1370-SB PCI 64/128-WDM) Das Gerät ist betriebsbereit!
    MORGEN BEKOMME ICH EINE GEBRAUCHTE SOUNKARTE, SOUNDBLASTER PCI 512.
    muss ich zuerst die treiber der alten karte deinstallieren und dann die karte rausnehmen, oder umgekehrt?
    danke.
    ppaul

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page