1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Soundkarte wird installiert !

Discussion in 'Audio' started by Sev7eNup, Dec 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Nachdem ich meinen Rechner neu bezigen hab mit Windows XP kann ich keine Soundkarte mehr installieren ! Auf Windows 2000 (2.Partition) funktionieren beide Soundkarte einwandfrei. Einmal due Realtek C97 onboard und als 2. die Midman audiophile 2496.

Wenn ich aber die Treiber fuer die Soundkarten auf XP insatllieren will kommt immer die Meldung:

Hardware kann nicht installiert werden. Daten unzulässig. Ich hab auch beide Soundkartze einzeln eingebaut und drin gehabt, es geht trotzdem nicht ! Kann es damit zu tun haben, dass ich bevor ich alle Treiber installiert erst alle Win Updates draufgezogen haben won der offizeillen WinUpdate Page ?!?!

2. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Hab den Fehler gemacht, bei der Neuinstalation von Windows erst alle Updates und dann erst die Treiber zu installieren, somit konnte Windows nix mehr installieren

3. grizzly

grizzly Megabyte

toll......und wie??

evtl gibt es hier ja andere mit dem gleichen Problem,die auf eine Lösung warten.....

4. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Danke fuer dei Antwort, aber Problem wurde bereits gelöst !

5. Hallo,
    also als erstes solltes du dir von den Webseiten der Hersteller die neusten windows xp Treiber herunterladen. Es könnte daran liegen, dass die Treiber nicht von Microsoft signiert sind, allerdings fragt Windows dann normalerweise nach, ob die Treiber trotzdem installiert werden sollen. An den Windows Updates kann es eigentlich nicht liegen. Erkennt Windows vielleicht von selbst, die Realtek C97, denn das ist eigentlich die sehr weit verbreitete AC 97, ich habe die auch und Windows XP erkennt die sofort und installiert die passenden Treiber.
    Gruß
    Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page