1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Sounds & Audiogeräte

Discussion in 'Audio' started by Boytolive, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boytolive

Boytolive ROM

Also zuerst ich bin neu hier im Forum=)

ich bin total verzweifelt.....

Ich habe ein MSI P6N anfang des Jahres mir zugelegt=) muss sagen es is einfach nur ein geiles board..
    vor 2 tagen hab ich ein prob festgestellt wollte musik anmachen aber ging nimma....
    vorher ging alles noch=)
    somit hab ich dann nachgeschaut ob der pc noch alles installiert hat bzw ob er noch wat in sounds & audiogeräte hat...
    negativ. es is alles grau hinterlegt....
    hab scho mein betriebssystem neuinstalliert weil ich dachte das ich nen virus oda drauf habe der mir das kaputt gemacht hat oda so=(
    naja bin ja net auf den kopf gefallen hab heute 2 andere Soundkarten installiert...bzw eingebaut...^^ das gleiche prob bleibt weiterhin looooooooooooool^^
    naja okay.. klar hab ich als ich die soundkarte eingebaut hab die onboard deaktiviert...
    naja geht trotzdem nicht... hab bei google au scho gesucht aber ohne erfolg.....
    so jetzt zu den technischen daten=)^^

MSI P6N (220€)
    Realtek HD AUDIO onboard
    WINXP SP3
    Geforve 6600GT
    1* 40GB IDE System platte
    2* 250 GB Sata II
    DVD Rom laufwerk von LG
    DVD Brenner LG
    IDE Controller zusätzlich eingebaut
    öhm jioar hoff das reicht erstma...

hab übrigens die neusten treiber draufinstalliert un hab au die alten draufinstalliert also um das zu testen^^ vorher natürlich die alten bzw die neuen deinstalliert^^

öhm.. jetzt sin die orginaltreiber installiert...
    un wie gesagt es ist einfach so gekommen das prob..

BITTE UM HILFE
    UND DANKE FÜR EURE BEMÜHUNGEN
    Gruß Boytolive

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Jul 20, 2008
  3. Boytolive

Boytolive ROM

meine aktuelle treiberversion ist:

Realtek High Definition Audio Driver [deutsch (deutschland)] 5.10.0.5296
    müsste der Realtek ALC 885 sein bin mir aber nicht genau sicher...

chipsatz vom Board ist NVIDIA 680I Sli SPP

unter everest sagt der:

Gerätebeschreibung Typ nVIDIA MCP55 -
    High Definition Audio Controller PCI

Gerätemanager sagt ---> alles installiert
    WIN AUDIO Dienst ist gestartet habe auch schon versucht den zu beenden und zu starten aber tut sich trotzdem nix=)

Ereignisanzeige zeigt nur warnungen vom Win mgmt
    sonst nix weiter...

4. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hallo !
    Hast du schon den neuesten Treiber ( Realtek High Definition Audio System Software Ver:R1.98 = 5.10.0.5657) heruntergeladen und getestet?;)

5. Boytolive

Boytolive ROM

habe gerade den treiber runtergeladen und installiert, ist immer noch alles grau hinterlegt..=(
    ich bin echt ratlos....

gruß boytolive

6. Flemabe

Flemabe Kbyte

Ich hatte das gleiche Problem.Bei mir hat das geholfen:

1.Gerätemanager öffnen
    2.Realtek High Definition Audio deaktivieren(nicht deinstallieren)
    3.Unter `Systemgeräte` Microsoft UAA Bus Driver Deaktivieren.
    4. UAA Bus Driver Deinstallieren!
    5.Neustarten
    6.Aktuelle Treiber runterladen! (1.98) (auf keinen Fall Treiber Cd verwenden!)
    7. UAA Bus Driver und realtek high defintion audio werden automatisch erkannt!
    8. Nach Dem Treiberdownload Geräte über Windows Popup "Neue Hardware gefunden" installieren!
    9. Fertig :)

7. Boytolive

Boytolive ROM

ich hab das problem jetzt gelöst=)

nen kumpel hatte jetzt noch eine Soundkarte von Typhoon Acoustic 6

hab alles aus den geräte manager gelöscht.
    die sound on board disabled gestellt. un die neue karte rein=)
    installiert neustart gemacht fertig. ich hatte wieder sound...
    kp an was es jetzt lag.. weil ich ja selber noch soundkarten hatte die in diesen problem net gingen...
    trau mich jetzt nur nicht die jetzt wieder zu deinstallieren un die on board zu installieren... weil ich will sound behalten=)

aber danke an jeden an dieser stelle der mir geholfen hat auf jeden fall bleib ich hier. so schnell habe/hatte ich noch nie hilfe bekommen=)
    ihr seit echt klasse....

DANKE

gruß Boytolive

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page