1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Sounds

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Starlineair, Sep 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe seit neuem ein Problem mit den Windows Sounds. Undzwar kommen keine Sounds mehr wie zB. Herunterfahren, Papierkorb knistern usw. Auch im Internet-Explorer und bei Firefox werden keine Sounds abgespielt!!!!:confused: Beim zocken oder Musik hören ist das kein Problem da kommen Sounds aber nur bei den Systemsounds nicht mehr!!!:heul:
    Weiß irgenwer was ich da machen kann um das Problem zu lösen????:bitte:

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ich denke, bei dir läut keine Software für die Soundausgabe, sondern du verwendest die Treiber aus Windows?
    Hast du überprüft, ob in den Einstellungen für die Wiedergabe und Aufnahme der richtige Treiber ausgewählt ist (Systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte, Audio)

3. madmufflon

madmufflon Byte

unter Systemsteuerung->Sounds und...->Sounds kann man die sounds an und abstellen schau da mal ob die da an sind

4. MichaelausP

Ja, das stimmt schon. Aber über das ICON im Systray erreicht man das Gleiche. Es wird nicht daran liegen, der Ton wäre dann auch bei seinem Spiel und Musikhören ausgeschaltet...
    Wahrscheinlicher ist, dass auf der besagten Dialog-Oberfläche, unter dem Register Sounds, das Soundschema keine Sounds ausgewählt ist. Wer auch immer das mal so eingestellt hat...eventuell ein neues Windows-Theme?

5. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

falls du damit Flashvideos meinst, z.B. bei youtube & co, ist die Lösung recht einfach.

6. danke euch allen, ich habe das problem gelöst. Es lag an verschiedene Codecs die beschädigt waren. Alle repariert und schon gings wieder.

7. 67Zongi

67Zongi ROM

wie hast du das denn gemacht.habe auch das problem

8. MichaelausP

:bitte: ich glaube, da musst du die Codecs neu installieren!

9. 67Zongi

67Zongi ROM

Wo finde ich die denn?? habe lange gesucht im I-net usw.

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Goolge zu bemühen und einfach »codecs download« einzugeben überfordert dich..?

11. 67Zongi

67Zongi ROM

1. ich habe doch geschrieben das ich im I-net gesucht habe.(ich glaube du weißt was ich mit I-net meine)

2. das problem wurde gelöst.Und es hatte nichts mit den codecs zutun sondern mit dem treiber .Den konnte ich nicht installieren darum ging das am amfang nicht.

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Aber dann sicher nicht das gleiche Problem wie der TO.
    Wenn da die Treiber schuld waren, hast Du überhaupt keinen Sound gehabt. Wie sollen wir das wissen :aua:

bonsay

13. 67Zongi

67Zongi ROM

Ich wusste doch selber gar nicht das dass an den Treiber lag.
    Ja dann ist es ein anderes Problem.

14. Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem Sound, ebenfalls keinerllei Ton, zur Info ich habe gerad mein Windows neu aufgespielt und ich vermute mal das die passenden Treiber nicht installiert wurden. (Kein Soundicon in der Taskleiste vorhanden). Über Geräte und Sound sagt er mir ausserdem das ein Audiocontroller für Mulitmedia nicht installiert wurde. Allerding kann Windows auch keine standart treiber dafür finden.
    Könnt ihr mir da weiter helfen?
    Zocken ohne Ton ist Blöd und Musikhören erst recht! XD

15. Eric March

Eric March CD-R 80

Zu deinem PC (Mainboard) kam sicherlich eine CD mit. Verfüttere die mal ans System. Dies ist auch Bestandteil meiner…

Standardfragen: System/Board/Busmaster-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf (SP2)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet?

Je nach Lage gibt es neben den puren Chipsatztreibern auch einzelne Treiber für Audio und/oder USB und/oder Netzwerk. Da kann dir nur die Site des Hersteller helfen - oder das Handbuch.

@67Zongi
    dann schrieb auch deutlich, dass du das hast, wie du das hast - und dass es definitiv nicht geholfen hat !

Ich schließe mich Deorollers Antwort hierzu an.

16. Die fehlenden Treiber waren wie du gesagt hattest auf den beiligenden CD vom Mainboard! Jetzt geht wieder alles DANKESCHÖN!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page