1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Soundwiedergabe am Notebook (nach hochfahren)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dancingfire, Mar 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

von einem Tag auf den anderen habe ich nun keine Soundwiedergabe mehr am Notebook.
    Lautstärkeregler alle eingestellt!
    Quick Play (HP Notebook) Lautstärketaste ist nicht bedienbar (ist immer blau leuchtend wird bei druck nicht rot-was ausgeschaltet bedeuten würde)

Beim Wiedergeben einer .avi zb aus einer mail läuft das video im media player und dann kommt a meldung : beim wiedergeben fehler aufgetreten webhilfe soll helfen...

HM... bitte um Rat und Hilfe!

dankeschön

2. Funktionieren denn noch andere Formate in anderen Programmen? Also z.B. ******* Videos? (also speziell der Ton)

Hast du in letzter Zeit irgendwelche Treiber aktualisiert?

Ist der Sound über die Notebook Hardware (kenne dein Notebook nicht) eingestellt? Also Regler, FN+ die entsprechenden F-Tasten usw.

Vielleicht hast du auch einfach nur einen defekten Codec oder so. Lad dir doch einfach mal ein Codec-Paket runter und installier es.

3. hallo danke für die antwort.

es handelt sich um ein hp notebook der dv6000er serie

also er spielt überhaupt keinen ton auch nicht beim hochfahren.

was ist denn ein codec?
    mfg

4. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Hallo.

Der Codec macht mehr oder weniger die Ton- und Videospur lesbar. Es gibt soviele verschiedene Formate und jedes will etwas anders gelesen werden ;)

Da du überhaupt keinen Ton bekommst würde ich erstmal bei 0 anfangen und im Gerätemanager nachsehen, ob die Soundkarte richtig installiert ist.
    Wenn gar keine Soundkarte gelistet wird solltest du im Bios nachsehen ob sie aktiviert ist.

Sollte dort ein kleines gelbes Ausrufezeichen sein, oder vermerkt sein dass sie nicht betriebsbereit ist oder irgendwas anderes würde ich sie zunächst deinstallieren (Rechtsklick auf Soundkarte->deinstallieren) und danach einen neuen Treiber installieren. Zuvor natürlich den alten unter Systemsteuerung->Software deinstallieren und den Rechner vor Installation der neuen Treiber einmal neu starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page