1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Soundwiedergabe mehr; komischer Audiohinweis. was tun?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by zerkopft, Dec 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zerkopft

zerkopft ROM

Hallo PC-Welt-Forum,

gerade wollt ich eine MP3-Datei von der Band eines Freundes anhören, da taucht mir diese Fehlermeldung auf

und ich meine, nichts anderes gemacht zu haben als sonst - also Knopf drücken und warten, bis der Rechner hochgefahren ist.

Was mach ich denn nun?

Mein Rechner kann überhaupt keine Töne mehr abspielen. :/

Vielen Dank im voraus

achja, ich habe ein XP-PC, aber keine CD mehr davon..die ist bei einem Umzug kaputt gegangen... :/

hoffe, die daten reichen aus, ansonsten einfach nachfragen...merci beaucoup

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

hast du denn schon mal im Gerätemanager geschaut, ob dort Probleme angezeigt werden?

hmen

3. zerkopft

zerkopft ROM

meinst du unter der Systemsteuerungs-Kategorie "hardware"? Da wird mir kein Fehler angezeigt...

vorhin kam kurz, dass ein "Audiocontroller für Multimedia" einen Fehler angezeigt hat. Das muss wohl damit zusammenhängen, kanns mir aber nicht erklären.

ausserdem wird mein Bildschirm blau und sagt mir, dass der PC aus Sicherheitsgründen runtergefahren worden ist...weil eine Hardware nicht richtig installiert worden ist..das einzige, was aber neu an meinem PC ist ist der Wlan-Stick..

ist da noch was zu retten oder wird der total verrückt?

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

die genauen Hinweise diese BlueScreen wären hilfreich.
    Evtl. Problem in Verbindung mit dem Treiber des WLAN-Stick.
    Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager

hmen

5. zerkopft

zerkopft ROM

ok, ich nehme an, dass ein Problem mit einem gelben Fragezeichen an erster Stelle angezeigt wird. In diesem Fall wären zwei Probleme angezeigt und unter der Sparte "Andere Geräte", die beiden Untergruppen "Audiocontroller für Multimedia" und "RAID-Controller".

Wenn ich auf je eines der beiden klicke, dann öffnet sich ein neues Fenster mit den Eigenschaften, in denen mir der Gerätestatus sagt, dass "die Treiber für dieses Gerät nicht installiert wurden".
    Wenn ich dann auf den unteren Button "Treiber erneut installieren.." klicke, dann findet er keine Hardware.

Zum blauen Bildschirm...
    da müsst ich warten, bis sich mein Rechner wieder aufgehangen hat, den blauen Bildschirm mit der weißen Schrift kann ich nicht einfach abrufen, sorry....

6. APB

APB Kbyte

Wenn du zu den neuen angeschlossenen Teilen keine Treiber CD hast, bzw ein Datenmedium auf dem ein Treiber für die neu installierten Geräte sind, dann würde ich einfach nach "Gerätename"+Treiber googlen, und die Treiber hrunterladen/installieren.
    Ich gehe mal davon aus dass der Soundkartentreiber fehlerhaft installiert oder nicht vorhanden ist.
    Wenn du nicht weißt welche das ist, gibt es da auch verschidene Tools im Internet, die das erkennen.
    Mein Favorit: http://support.ubisoft.de/home.php

Korrigiert mich jemand, wenn ich mich irre? ;)

7. zerkopft

zerkopft ROM

Also erstmal danke für den Link, hab die Datei dann über weitere Schritte auswerten lassen können und raus kam das

Unter Sound wird nichts aufgeführt.

was nun? Hoffe, ich habe deine Tipps in deinem Kommentar alle rauslesen können....oder hab ich was überlesen?

8. APB

APB Kbyte

Ok. Also ich bedachte nicht, dass dieses Tool speziell auf Ubi-Spiele zugeschnitten ist. Also erst einmal würde ich alle Treiber aktualisieren. Das machst du entweder auf der Homepage, des Geräteherstellers, oder du googlest nach dem Gerät und suchst dir so den Treiber raus. Ersteres ist vertrauenswürdiger und sicherer, denke ich.
    Selbiges würde ich mit den Geräten machen welche im Gerätemanager mit einem Fragezeichen versehen sind. Ist keine Garantie, aber schaden kanns nicht.
    Und die soundkarte wird wahrscheinlich eben deswegen nicht angezeigt, weil der treiber vielleicht nicht erkannt wird.
    Also ichw eiß nciht ob das erlaubt ist hier, aber ich würde den Inhalt der DXDiag datei hier reinpasten. Diejenigen, die sich für sowas interessieren, oder sich damit auskennen, könnten dann mal einen Blick drauf werfen.

Last edited: Dec 6, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page