1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Spiele unter Vista Home Premium 64 Bit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by VinceBär, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    ich habe seit kurzem Vista HP 64 Bit. Allerdings kann ich kein Spiel installieren... Nach einem kurzem Zeitraum (nicht mal 1%) habe ich kein Ton mehr (WMP abgestürzt) und kurze Zeit später geht nix mehr (Kein Taskmananger oder ähnliches, maus lässt sich noch bewegen und zwischen den einzelnen Fenstern switchen allerdings lässt sich nix neues öffnen und alle geöffneten Fenster machen nichts mehr -> Abgestürzt)
    Ich habe jetzt 3 mal versucht CoD4 zu installieren und 1 mal versucht Colin McRae Dirt zu installieren. TDU lässt sich auch nicht Installieren... :heul:
    Mein erster Verdacht war Arbeitsspeicher, da ich den auch neu habe. Allerdings hat Memtest 86+ auch nach 10 1/2 Std keine Fehler gefunden... Ram läuft im übrigen bei 1,9V, weil mich der Aufkleber auf dem Ram verwundert hat (Ich glaube CL5-5 @1,9V)
    Ich hab noch nicht versucht ein Spiel mit nur 2GB Ram zu installieren, da es doch relativ Aufwändig ist, an den Arbeitsspeicher zu kommen, weil der Scythe Mugen die Ram-Slots gut verdeckt... Außerdem hab ich mir doch extra nen 64 Bit System gekauft um volle 4GB Ram nutzen zu können.,... Bin mit meinem Latein am Ende und brauche hilfe :bet:

2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Sind alle verfügbaren Updates (auch das SP1) installiert?
    Welche Grafiktreiber werden verwendet?

Ich würde als erstes mein DirectX updaten:

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3

Spiele sollten immer im Kompatiblitätsmodus "Programm als ein Administrator ausführen" gestartet werden.

Kann es sein das Windows Update die hohe CPU Last verursacht?
    Oder ein Hitzeproblem?

(Ich würde mein Vista x64 nochmal neuinstallieren)

Meine Spiele funktionieren wunderbar.

Gruß
    Gerd65

Last edited: Oct 12, 2008
  3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Automatisches Updaten ist aktiviert also gehe ich davon aus, das mein BS aktuell ist... SP1 ist auf meiner Vista CD/DVD schon drauf gewesen...
    Hitze Probleme kann ich ausschließen, da der PC unter XP ja problemlos lief... Normale Programme lassen sich auch ohne Probleme installieren...
    Werde auch gleich mal DX updaten, aber ich denke nicht das es damit zusammen hängt, weil ich ja nichtmal die Installation abschlißen kann.... Und ich möchte nicht nochmal Vista installieren, weil ich dafür wieder 2GB Ram rausnehmen muss....

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hab jetzt DX 10 Aktuallisiert... Läuft aber immer noch nicht... Ich werde das Gefühl nicht los das irgend etwas mit meinem DVD LW nicht stimmt (Allerdings nur unter Vista), weil ich sonst alles installieren kann... Aber wehe ich komme mit ner CD/DVD (Habs nur mit Spielen ausprobiert...)... Mir ist außerdem aufgefallen, dass das Spiel noch weiter installiert... Allerdings nicht fertig --> Blackscreen... Die CD/DVD dreht immer nur Kurzzeitig hoch... Das ist mir auch schon bei der Installation von Vista aufgefallen... LW Defekt? Könnte das auch ein Defekt am Mainboard (SATA Controler o.ä.) sein? Gibt es eine Möglichkeit das zu prüfen OHNE ein anderes SATA DVD LW einzubauen (Hab nur noch IDE Brenner hier rum zu liegen...)?

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Oh man ich führe schon Selbstgespräche :rolleyes:
    Kann es evtl sein das mein MoBo nicht in Ordnung ist? Weil manchmal wird die Tastatur bzw Maus einfach nich erkannt wenn ich die über die normalen Anschlüsse angeschlossen habe, also muss ich die via USB anschließen... Außerdem hat mein Board mit einem 2GB Ram Riegel nicht gebootet :confused:
    Da war die Spannung allerdings bei 2,1V im Bios... In nem anderem PC lief der Ram problemlos... Mit beiden Ram modulen @ 1,9V lief Memtest auch 10 1/2 Std ohne Probleme...
    Mir ist auch aufgefallen das mein DVD Brenner nur als CD/DVD-LW erkannt wird... Mögliche Fehlerursache?
    Bin langsam echt am verzweifeln... Ist doch schon ganz schön nervig wenn man keine Spiele von ner CD/DVD installieren kann....:rolleyes:

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also eins kann ich dir sagen: Bei mir laufen unter Vista x64 alle SPiele...es laufen sogar wieder einige Spiele, die unter XP nicht mehr ohne weiteres liefen (z.B. Siedler 2).

Also Ram ist es nicht...hast Du die Möglichkeit ein anderes Laufwerk zu testen? Im zweifel würde ich Windows auch nochmal neuinstallieren, um einen fehler auf Softwareseite weitgehend auszuschließen.

Gruß DarkRhinon

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Möglichkeit besteht allerdings wäre das dann ein IDE LW... Wäre das schlimm? Mir ist das beschriebene Problem (DVD bleibt immer über längeren Zeitraum stehen) auch schon bei der Installation von Vista aufgefallen... :confused:
    Ich installiere Vista nur ungerne neu, weil das immer so lange dauert....

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenns mit einem IDE Laufwerk geht kann man halt nicht sagen, das es am S-ATA Laufwerk liegt, es könnte auch am S-ATA Kontroller bzw. einer inkompatibilität zwischen Laufwerk und Kontroller liegen.
    Probieres doch totzdem mal aus.

Gruß DarkRhinon

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Komisch finde ich nur das das ganze unter XP ohne Probleme lief.... Naja ich werd bei nächster gelegenheit mal nen IDE Brenner rann klemmen...
    Könnte es evtl auch ein Treiber Prob sein? Weil es ist der standart Windows treiber installiert und der ist von 2006 wenn ich mich richtig erinnere... Allerdings hab ich auf der Samsung-Seite keine Möglichkeit gefunden Treiber für CD/DVD LW's zu bekommen.... Googeln hat auch keine neuen Treiber gebracht... Gibts da überhaupt welche?

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hmm, versehentlich einen falschen Treiber installiert ( xp oder vista32 ). Das der DVD Brenner im Bios nur als DVD laufwerk erkannt wird ist normal. Dafür sind dann die Brennprogramme zuständig.

Mich wundert das du überhaupt einen Treiber für dein DVD installieren mußtest :confused:. Die liefen bei mir mir ab XP SP1 immer ohne extra Treiber.

Schau noch mal im Bios nach und stelle versuchsweise mal den IDE Mode ein.

Was mich noch etwas verwirrte :

"Und ich möchte nicht nochmal Vista installieren, weil ich dafür wieder 2GB Ram rausnehmen muss"

Heisst das, du konntest erst installieren nachdem du 2GB raus genommen hattest ?

Last edited: Oct 18, 2008
  11. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich musste keine Treiber installieren... Und ja: Der erste Anlauf mit 4GB Ram ist schiefgelaufen allerdings lief der Ram da auch mit 2,1V und da hab ich schon Festgestellt das der PC mit nur einem Modul nicht gebootet hat... Dadraufhin hab ich ein Modul rausgenommen und Vista hat installiert... Weiß jetzt aber nicht ob das dadran lag das "nur" 2GB vorhanden waren...

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ein DVD Laufwerk braucht ja auch keine Treiber, der einzige Treiber der eventuell nötig sein kann ist der für den S-ATA Kontroller wo das Laufwerk dranhängt.
    Hast Du mal den aktuellsten nForce Treiber für dein Board installiert?
    Ist schon seltsam...P.A.C.O hat ja auch Probleme mit einem nForce 5xx Chipsatz und S-ATA Brennern: http://www.pcwelt.de/forum/hardware...nner-ide-s-ata-funktionieren-einwandfrei.html

Gruß DarkRhinon

13. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich habe direckt den nForce Treiber aus dem Netz installiert, da ich die Treiber CD nicht zur Hand hatte...
    Komisch fand ich wie gesagt nur das es bei der Vista Installation schon nicht richtig funktioniert hat... Meint ihr ein neues MoBo würde dieses Prob beheben? Wenn ja könnt ihr mir ein billiges(möglichst wenig, will aber nich auf Qualität und geschwindigkeit beim Boot verzichten müssen) und "gutes" zum Gamen nennen? Das neue Board sollte AM2+ haben oder? Müsste auf jedenfall mit ner CPU TDP von 125W klar kommen....

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also bevor Du jetzt ein neues Mainboard kaufst installiere lieber nochmal Vista neu (da kommste bei einem neuen Mainboard auch nicht drumherum), und schau ob Du irgendwo einen anderen S-ATA Brenner zum testen herbekommst. Mal Freunde oder Bekannten Fragen.

15. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also: Ich habe gerade versucht Cod4 von DVD zu installieren (über nen IDE Brenner). Als ich auf das Symbol zum Autostart geklickt habe ist der PC komplett abgestürtz, ich musste neustarten.... Das mehrmals hinternander... Ich weiß 100% das der IDE Brenner ok ist...
    MoBo schrott?

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hm, wenn Du Vista schonmal versucht hast neu zu installieren (Wenn es denn geht)...hm
    Dann bleibt ja nicht mehr viel übrig...

17. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich habe 4-5 Anläufe gebraucht, Vista das erste mal zum laufen zu bekommen, eben weil die DVD hochdreht (Für ein paar Sekunden) und dann wieder für mehrere Minuten nix weiter passiert... Deswegen strebe ich mich ein bischen dagegen Vista nochmal neu zu Installieren, weil ich keine lust habe wieder 1-2 Tage von meiner Freizeit in den PC zu investieren... Und Gravierend ist dieses Problem jetzt auch nich wirklich und wird wohl auch noch länger bestehen da es mit dem Geld bei mir seehr schlecht aussieht....
    Danke und Gruß

18. VinceBär

VinceBär Megabyte

Update: Inzwischen habe ich Vista auch mal neu aufgesetzt... Problem besteht weiterhin und ist auch schon bei der Installation von Vista aufgetreten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page