1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine stabile Internetverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hypnotized91, Feb 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Tag,
    Ich habe viel gesucht, Wlan-Router ausgetauscht, Treiber aktualisiert,... Nichts bringt mir eine stabile Internetverbindung!
    Ich habe das Problem jetzt schon länger und habe schon viele Tipps ausprobiert von wegen Treiber löschen und neu installieren, mittels eines Befehls (war so was wie /cl /irgendwas, ich hab's mir leider nicht gemerkt :confused:) den Computer das alleine reparieren lassen...
    Ich kenne mich leider nicht gut genug mit der Materie aus und bin mittlerweile echt an meiner Grenze angelangt.
    Am Kabel hängt ein Computer und eine Ps4 (Es lässt sich auch kein spiel in COD oder SW BF zuendespielen weil es abbricht) und mein Bruder hängt am WLAN, genauso wie mein Smartphone ab und an.

Betriebssystem ist Windows Vista
    Router ist von Arris Modell TM402B, an diesem hängt mein Pc, Ps4 und
    der Wireless G Plus MIMO Router von Belkin, v5.

Treiber habe ich die neusten von der Hersteller Seite geladen und versucht zu installieren, war jedoch schon auf neuster Version.
    Im Geräte-Manager ist unter Modems nur ein "Standard 33600 bis Modem" und unter Netzwerkadapter "Realtek PCI GBE Familie Controller"

Ich hoffe ihr könnt mit dienen Informationen was anfangen und mir helfen :(
    Danke und LG Kathi :comprob:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, mache doch mal eine Skizze, wie die Geräte miteinander verbunden sind.
    Ist das Arris Modell TM402B das DSL-Modem?

3. Ist das mit der Skizze ein Scherz?
    Und ja denk schon? Das ist halt mit dem Telefon-Internetdosen verbunden.
    Monitor -> [ ]
    Tastatur -> ---
    Modems-> =__|_| <-PC__&#937;_/_/ <- PS4
    ^ ^
    Kabel. Steckdosenleiste
    Hab mir Mühe gegeben haha

4. Oh und mein Internetprovider ist UPC

5. deoroller

Verliert das Arris Modell TM402B die Verbindung?

6. Ich versuch ja immer noch nebenbei etwas neues zu erfahren und hab's geschafft auf der Belkin Setup Website zu landen.
    Jetzt bin ich eingeloggt und hab so durch das Sicherheitsprotokoll geschaut und bin jetzt etwas beunruhigt..
    Da steht "Found attack from ...(Ip adresse)... in Port ×××× ..." und "Found syncflood attack from..."..
    Ich weiß nicht, an die 50 mal oder so alles am 19 Jan um 19:35:15.
    Alle die selbe Zeit aber andere IP und anderer PORT.
    Was muss ich jetzt machen?! Hilfe!

7. ja genau das :)

8. deoroller

Wenn das Modem die Verbindung mit dem Provider verliert, sollte das mit dem geklärt werden.

Das Sicherheitsprotokoll ist meistens etwas dramatisch, weil auf jeden Router (Firewall) unzähligen Anfragen von Außen einprasseln, die verworfen werden, weil sie nicht von Innen angefordert wurden.

9. Antwort von UPC:
    "Wir haben Ihren Fiber Power Anschluss ausgiebig geprüft. Alle aktuell aus dem Modem und der Leitung ausgelesenen Werte sind optimal.

Sollten Sie nicht direkt per LAN Kabel zum Modem verbunden sein (eigenen Router, WLAN), verbinden Sie bitte Ihr Endgerät direkt mit dem Modem.

Testen Sie anschließend die Verbindung wenn möglich bitte ebenfalls mit einem 2. Endgerät."

Ich hab das nicht bedacht, früher hatte ich die beiden Router auch nicht direkt miteinander verbunden sondern über einen switch.
    Liegt vielleicht daran, ich werd's ausprobieren sobald ich einen habe
    Oder hat jemand eine andere Idee?

10. deoroller

Wenn das Modem die Verbindung mit dem Provider verliert, spielen die nachfolgenden Geräte keine Rolle.

11. Problem besteht leider immer noch, UPC kann mir nach wie vor nicht helfen da meine Verbindung laut ihnen perfekt ist.
    Die PS4 habe ich mittels DMZ Modus verbunden, kann aber kein Spiel bei zB Battlefield zuendespielen da es ständig abbricht.
    Downloads sind auch nicht möglich am PC -> Unbekannter Netzwerkfehler.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich habe überlegt nun den Router zu wechseln und habe bei Mediamark einen "TP-LINK TD-W8970 300Mbps Wireless-N Gigabit ADSL2+ Modem Router" gefunden, taugt der was? KÖNNTE es das Problem lösen?
    Es nervt mittlerweile richtig und heute Nacht/Dienstag Morgen kommt Division raus das würde ich schon gerne ungestört zocken :(
    Ich hatte NOCH NIE solche Probleme, im Normalfall konnte alles immer recht schnell nach kurzer Suche gelöst werden...
    Deprimierend...

12. Ok, Schande über mich. Ich hatte vergessen dass ich einige LAN-Kabel ersetzt habe und jetzt hatte meine PS4 ne andere IP.
    Die im Router-Setup zu korrigieren hat wohl wenigstens mein PS4 Problem gelöst ... vorerst mal... läuft gerade ganz stabil...

13. oder auch nicht.... ich mag nichtmehr :(

14. deoroller

Wenn das Arris Modell TM402B bereits als Router arbeitet, sollte der Belkin dahinter als AP konfiguriert werden.
    Wenn das Arris nur Modem ist, muss der Belkin als Router arbeiten und alle Endgeräte daran angeschlossen sein.
    Ich bin aus deinen Ausführungen nicht richtig schlau geworden.

15. Ja die Geräte hängen am Belkin, kenne mich leider Selbst nicht so aus und weiß nicht wie ich es noch erklären kann.
    Lustig ist auch das alles stabil läuft wenn ich nicht im Raum bin. Ist sicher nur Zufall aber schon komisch wie zuverlässig das funktioniert haha

16. Also... Ich weiß nicht wie das geht aber man kann das Thema jetzt schließen, ich habe von UPC ein neues Modem bekommen, das hat auch gleich W-LAN, Adapter für die Telefonbüchse hab ich auch bekommen. schätze also es lag am Modem oder am Anschluss, vielleicht veraltet.
    Trotzdem vielen Dank an Herrn Deoroller, der versucht hat zu helfen aber leider an meinen Beschreibungen gescheitert ist *g*

17. deoroller

Es freut mich, dass es dich freut. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page