1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Steuerung in dem Benutzerkonto

Discussion in 'Windows 8' started by Alfred98, Feb 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfred98

Alfred98 Byte

Ich habe folgendes Problem, ich wollte auf meinem Windows 8.1 Rechner ein neues Konto für meinen Freund einrichten, das erstellen hat geklappt, und auch das anmelden, aber sobald ich auf den Desktop komme sieht es so aus:

http://www.directupload.net/file/d/3...lwnlgk_jpg.htm

Der Desktop ist also komplett schwarz, ich habe unten links im Eck (sieht man schlecht) den Windows 8 Button, darauf kann ich nicht klicken, ich kann auf keine Programme zugreifen, ich kann keine Einstellungen vornehmen, wenn ich rechts über den Bildschirm streife, komme ich nicht zur Kachelansicht, ich kann Quasi nichts mit dem Konto machen, nicht einmal die Uhr habe ich rechts unten auf dem Desktop, ich habe es schonmal probiert, wenn ich ein anderes Konto erstelle, das ist der selbe mist. Was ist da falsch, bzw. was muss ich da einstellen?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

da ist wohl mit dem Link was schiefgelaufen. Es führt zum Upload-Link, nicht zum Bildlink.
    Wurde das Update von 8.0 auf 8.1 selbst gemacht?
    welche Kontoart? User, Admin? Mit oder ohne PW?
    öffne mal die "Ausführen"-Konsole und gib control userpasswords2 ein. Lösche das störrische Konto und leg zunächst ein 2.Adminkonto als lokales Konto an. Klappt das?

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Dein Uploader tut nicht; kannst du's bitte anders versuchen? Am besten schnöde über die Funktion die das Forum bietet.

Unter XP hätte ich Maßnahmen versucht das Konto von außen her zu klonen, aber das ist ja spätestens ab 7 abgeschafft worden… Ist das Konto von dem du Konten erstellen willst auch wirklich dazu berechtigt? Hast du es vom echten Administrator aus versucht?
    Meine Vermutung wäre die, dass der «DefaultUser» angeknackst ist und dann auch mit dem Admin das Erstellen eines neuen Kontos schief geht. Das wäre mehr denn blöd. Ob man den einfach klauen kann weiß ich nicht. Auch sehe ich bei mir eine migrierten Default, vllt. wegen des Upgrades auf 8.1. Könnte auch an dem liegen.

Eric March

4. mike_kilo

das muss es. Entweder in einem Admin-Konto oder falls in einem Standard-User-Konto erstellt, nur über die UAC. Um diese jedoch zu weniger restriktiven Richtlinien zu verleiten, muss das Admin-Konto herhalten.

5. Alfred98

Alfred98 Byte

Also,
    1. Ich habe schonmal versucht es als Adminkonto einzurichten, das ist der selbe Fehler
    2. Das 8.1 war schon auf dem PC drauf, als ich ihn gekauft habe, ich hab es also nicht selbert geupdatet
    3. Ich habe auf dem einen Konto ein Passwort und auf dem anderen nicht

6. mike_kilo

zu 1) aber mit welcher Methode denn, bzw. welchen Weg? Hast du den in post #2 beschriebenen Weg denn getestet oder nicht?
    zu 3) da wird man nicht schlau draus.
    p.s.
    Das Bild fehlt noch immer.

7. Alfred98

Alfred98 Byte

Also, für eine bessere sicht des Bildes habe ich es nochmal Kopiert, und es sieht so aus:
    http://www.directupload.net/file/d/3531/8rkse6ha_jpg.htm
    So, und wenn ich jetzt z.B. den Desktop anpassen will, also wenn ich die Rechte maustaste auf dem Desktop klicke und auf Anpassen klicke, kommt das:
    http://www.directupload.net/file/d/3531/xlqg4p43_jpg.htm

Und dann erkläre ich euch jetzt mal, wie ich beim erstellen eines Admin Benutzerkontos vorgegangen bin:
    1. Am rechten Bildschirmrand gestreift und auf Einstellungen geklickt
    2. Auf den Punkt PC Einstellungen ändern geklickt
    3. Auf Konten geklickt
    4. Auf weitere Konten geklickt
    5. Auf Konto hinzufügen geklickt
    6. Auf Ohne Microsoft-Konto anmelden geklickt
    7. Auf Lokales Konto geklickt
    8. Benutzername, Kennwort, Kennwort erneut und Kennworthinweis Felder Ausgefüllt
    9. Auf Fertigstellen geklickt
    10. Im Menü Konto, Konto Bearbeiten angeklickt
    11. Kontoart auf Administrator geändert
    12. Konto beim Anmelden angeklickt.

Ich muss allerdings sagen, dass der Rechner schon sehr lange braucht, wenn ich das erstemal das Konto ausgewählt habe, das Konto einzurichten, so 5-6 Minuten oder länger

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Die Links taugen so wenig wie die alten :motz:

12 schöne Schritte die ich noch nie selbst gemacht habe und eben mal nachspielte…
    Schritt 0 ist die Frage was das Konto tatsächlich kann →
    → und was passiert wenn ich nicht die Rechte hätte. Ich bin Admin, da weiß ich das nicht besser :heilig:

Eric March

9. Alfred98

Alfred98 Byte

Sorry aber, was soll ich jetz mit dieser Antwort anfangen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page