1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Strassensicht in Bing Maps

Discussion in 'Software allgemein' started by Eljot, Jan 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Starte ich unter Bing Maps 3D die Strassenansicht, z.B. in München, werden die erfassten Strassen blau markiert. Ziehe ich das Männchen nun auf eine Strasse, beginnt ein Ladevorgang, welcher mit einer diffusen blau-grauen Bildfläche endet. Am unteren Bildrand erscheint eine zerlatschte Kompassrose, rechts oben der kleine Kartenausschnitt. Das geschieht unter Win7 wie unter WinXP sowohl mit dem IE, Opera und Firefox. Silberlicht ist installiert. Mit GoogleEarth funktioniert alles perfekt. Was müsste ich ändern bzw. ergänzen?
    Gruß Eljot

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

gerade angetestet:
    bei mir unter Win7HP-SP1, FF9.01, SL 5 ist es kein Problem, z.B. in München, Trollblumenstr./ Ecke Hotterstr. den Kondomautomaten ins Visier zu nehmen. ;)
    ich hab' nix geändert oder ergänzt, doch halt...... nur den SL nachinstalliert.

Attached Files:

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es ist merwürdig: die Straßensicht in New York/USA funktioniert fehlerfrei. Nur eben in Deutschland/deutschen Städten nicht. So sieht der Neutorgraben in Nürnberg aus. Da brat mir einer 'nen Storch und die Beine möglichst knusprig.
    Gruß Eljot

Last edited: Jan 4, 2012
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hab jetzt auch das Problem: In Nürnberg, aber nicht in Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt.
    Ich kann Hardwarebeschleunigung und js ein-/ausschalten. Mal funktionierts, mal nicht.
    Ich denke da spielt ein Kamerasoftware-Bug im Zusammenspiel mit Silverlight 'ne Rolle.
    Hat wohl noch Kinderkrankheiten. Kurze Recherche im Netz gemacht und wurde hier fündig >
    >
    Du darfst auf gebratene Storchenlegs verzichten. :PatPat:

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Aber nur bei fehlerfrei funktionierender Straßensicht.
    Danke für die Info.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page