1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine suchmaschine in firefox

Discussion in 'Browser' started by Graf zahn, Jul 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

hallo forum,

ich habe (neuderdings) keine suchmaschinen-adresse mehr in firefox.(neuestes update);
    d.h. wenn ich oben rechts etwas eingebe,passiert rein gar nix.

hat jemand einen tip für mich?

danke! + gruss

gz

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Starte Fx mit Safe Mode; wähle darin die Einstellung des Zurücksetzens der Fenster. Sollte dies nicht helfen, benenne bei geschlossenem Fx die Profildatei localstore.rdf um in _localstore.rdf.ALT und starte Fx neu.

3. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

danke schon mal.
    nur " Zurücksetzens der Fenster" finde ich nicht.
    habe ff gestarte über "programme" >safe modus

gruss gz

4. pcinfarkt

Entschuldige. Blabla von mir. Heißt natürlich "Symbolleisten zurücksetzen" (od. so ähnlich). Wenn Du diese Option mit [v] anwählst, werden Deine Symbolleisten in den ursprünglichen Zustand versetzt.

5. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

ja jetzt hat es geklappt.
    beim ersten aufruf im safe-modus kam auch nicht dieses abfragefenster.
    Suchmaschinen wieder da.
    Danke.

6. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

jetzt müsste ich nur noch wissen, wie die lesezeichen-symbolleisten wieder an ihre stelle kommen.....

7. "Ansicht" - "Symbolleisten" - "Lesezeichen-Symbolleiste" ??:confused:

8. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

ist alles ok jetzt.
    ich hatte einige urls als "tab" und die waren weg.
    habs jetzt hingefummelt.

Danke für Eure Unterstützung.

gz

9. pcinfarkt

Das dürfte eigentlich nicht sein! Mit Safe Mode und dem Schalter *Symbolleisten zurücksetzen" wird zwar der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt, aber auf Deine Lesezeichen - auch die von Dir in LZ-Symbolleiste deponierten - dürfte das keinen Einfluss heben. Mit dem Sichtbarmachen dieser Symbolleiste analog Beitrag #7 sollten diese Lesezeichen auch wieder augenscheinlich in der Oberfläche von Fx zu sehen sein!

10. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Jau, so war das auch.
    neben den Suchmaschinen war auch die Lesezeichen weg.
    durch importieren/austauschen von Booksmarks.html
    waren die wieder vorhanden,aber nicht an gewünscher Stelle.

gz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page