1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Symbole in Ordnerhierrachie

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nico4u, May 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nico4u

nico4u Byte

Hilfe,

habe gleich zwei Probleme und keine Lösung.

Partion Magic hat sich beim Vergrößern einer Partiton (nicht Bootpartition) aufgehangen, dadurch hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Partion. Die Notfalldiskette ist mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Habe das Problem aber mit ptedit32.exe glücklicherweise schnell in den Griff gekriegt.

Danach zeigt aber Windows (XP Home) auf allen Laufwerken in der Ordnerhierarchie die kleinen Ordnersymbole, Festplattensymbole usw. links neben dem Ordnernamen nicht mehr an.

Gleichzeitig startet meine Hauppage Win TV PVR nur noch mit Ton und ohne Bild (komplett kein Bild, als ob die Anwendung nie gestartet worden wäre). Die Anwendung ist auch nicht in der Taskleiste nach dem Start oder in den Prozessen zu finden. Eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht.

Datenverlust ist ebenfalls unwahrscheinlich, da meine Windows und Programme Partionen nichts mit der beim Partionieren zu tun haben.

Viren, Backdoors und Trojaner scheiden ebenfalls aus. Muß was mit dem Partionierungsunglück zu tun haben.

Ist es möglich, daß die Notfalldiskette etwas überschrieben hat, wenn ja was? Wie kann ich das Rückgängig machen?

Gibt es einen Trick in Windows XP, wie sich die Symbole wieder anzeigen lassen?

Bin mit meinem Latein am Ende, brauche Hilfe (wein, schluchz)!!!

MfG nico

2. nico4u

nico4u Byte

Yupp,

es hat geklappt! Meine Daten leben noch, Windows läuft, meine Fernsehkarte spricht wieder in Bildern mit mir und die Symbole in der Ordnerhierrachie sieht man auch wieder.

Danke für die ganzen Tipps, (@ Plinius: deine Links hab ich mir gebookmarked).

Weiß zwar nicht woran es im Endeffekt gelegen hat, Hauptsache ist aber das alles ein gutes Ende genommen hat.

Bis zum nächsten mal Jungs...

MfG Nico

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

@nico4u

schau dir das einmal an
    --->http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=79&page=1

Und auf dieser webseiote findest du zahlreiche Tipps

Andere Adressen: http://www.winfaq.de
    http://www.winhelpline.de

Sher zu empfehlen ist auch die F1-Taste bei laufendem Windows, und einmal in Ruhe lesen.

salve

4. Hi !

Und zwar ist es so das wie gesagt nur die Datei überspielt werden die XP benötigt. Sprich du brauchst keine hw einstellungen oder sonstiges machen. Das BS bleibt gleich. Es kann nur sein das du die Updates wieder neu herunterladen musst. Und die Datei die auf dem Rechner oben sind solltest sicherheitshalber sichern. kann sein das während des updates ein fehler auftritt oder so. man weiss ja nie bei microsoft.

aber im grunde passiert bei der hw absolut gar nix. ja eventuelle werkseinstellungen musst du neu einrichten.

@Plinius hast du vielleicht irgendwelche einwände gegen diesen tipp???

lg stef

5. nico4u

nico4u Byte

Werkseinstellungen\' zurückgesetzt wird, ansonsten aber die Dateien erhalten bleiben, u.a. auch Favoriten, auf Platte gespeicherte E-Mails, Dokumente...

MfG Nico

6. Hi!

Kapier i trotzdem net???

lg stef

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Das soll ein Warnung sein. Und mehr schreibe ich jetzt nicht, du würdest alles als Beleidigung auffassen.

8. HI!

Was soll das Uff bedeuten???

lg stef

9. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

10. HI!

Wie gesagt bei Neu Installation gehen alle deine Daten verloren.

Bei den Punkt update spielt der nur wichtigsten Dateien drüber die XP benötigt. sprich eigentlich auf den anfangspunkt

zumindest hab ich des immer so gemacht einfach geupdatet anstatt neu installation.

lg stef

11. nico4u

nico4u Byte

Hi Stef,

Scandisk in der Eingabeaufforderung (CHKDSK c: /f) hat keine Fehler gezeigt.

Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als die Update- oder möglicherweise komplette Neuinstallation durchzuführen.

Danke aber für den Tip, habe gar nicht gewußt, daß man per Update Installation das OS reparieren kann, könnte noch öfter von nutzen sein ;-)

Hatte gehofft, daß ich das umgehen kann.

Werde noch mal hier posten, falls es klappt; wovon ich allerdings ausgehe.

lg nico

12. Hi!

Du kannst noch Probieren das Windeos XP neu zu installieren. Ich meine damit nicht die Neu Installation wo alles gelöscht wird sondern da gibt es einen Punkt der nennt sicht Update oder so wenn du die XP CD reingibst.

Was du auch noch ausprobieren kannst ist in die command rein zugehen und eingeben chkdsk LW Buchstabe:/f unter nachher ja sagen. PC neu hochfahren aktiviert den scandisk.

lg stef

13. nico4u

nico4u Byte

Hi gordenfreeman2,

hab gerade probiert den IE 6.0 inklusive der ganzen Sicherheitsupdates und dem Service Pack 1 für IE neu zu installieren; hat auch geklappt, nur das Problem besteht weiterhin.

Falls dir noch was einfällt...

MfG Nico

14. Hi!

hatte das auch einmal das ich keine Hierachie mehr gehabt habe. Bei mir war aber das Problem das ich den IE installiert habe und während der Installation einen Fehler bekommen habe.

Dann habe ich den neu installiert dann hat es geklappt.

Installier den IE neu.

lg stef

15. nico4u

nico4u Byte

07 NTFS Partition\' geändert. Nach Speicherung und Neustart, war dann die PQRP in eine NTFS Partion geändert. Mehr habe ich nicht gemacht.

Danke für die Mühe

MfG nico

16. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn es sich um eine erweiterte Partition mit logischem Laufwerk handelt, muss man eigentlich davon ausgehen, dass die Probleme mit Windows und der TV-Karte nichts mit dem Partitionierungs-Unglück zu tun haben können.Vielleicht kannst Du noch mal beschreiben, welche Aktion Du mit Ptedit durchgeführt hast. Hast Du nur einen Partitionstyp geändert ?

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page