1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Symbolleisten sichtbar

Discussion in 'Browser' started by Puschok, Jan 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Puschok

Puschok Byte

Hallo Community
    habe wieder ein Problem... Nachdem meine GDATA-InternetSecurity nicht mehr lief, installierte ich sie neu - alles OK... Jetzt wollte ich mit dem IE 10 surfen und staunte nicht schlecht, da in ihm keine Symbolleisten mehr vorhanden sind. Wenn ich sie mit Rechtssklick einblenden möchte, sind zwar alle da, doch leider kann ich sie nicht einschalten. Da taucht ein Fenster auf, ob ich sie aktiviern möchte, doch nach der Sicherheitsabfrage tut sich nichts mehr, außer dass dieses "Menübild" verschwindet....
    Meine Frage: wisst ihr, woran das liegen könnte, da anscheinend dies mit GDATA was zu tun hat... Danke an Euch. Gruß Peter

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Tschö… Die Browserabteilung ist nicht ganz die richtige für solche obskuren (:D) Anti4entools.
    Warum hat sich GDATA denn abgemeldet auf dass du es überhaupt neu installieren musstest? Und; was ist bitte ›neu‹ - einfach mal drüberinstalliert oder sauber deinstalliert mit Reboot usw.?

Eric March

3. Puschok

Puschok Byte

Sorry, aber für mich gehört der Internet Explorer zum Thema "Browserabteilung", da ich mit ihm Probleme habe und nicht mit GDATA, aber Danke "Eric March"...
    Ich mußte GDATA neu installieren, da dieser keine Updates mehr laden konnte und nach der Neuinstallation, vorher sauber deinstalliert, mit CClaener alles geputzt (mit Reboots und den ganzen Schnickschnack) und dann neu installiert werden wieder die Updates geladen, aber der IE ist jetzt quasi "nackt". Beim Rechtsklick werden die Anbieter der Symbolleisten angezeigt doch diese lassen sich nicht aktivieren und das ist mein Problem, nicht GDATA. Gruß, Peter

4. Puschok

Puschok Byte

hat von Euch da draußen keine Ideen für mein Problem ? Gibt es vielleicht ein "Geheimcode" in der Registry, den man ändern muss ? Es ist dringend... Bitte, Bitte :bet::bet::bet:

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Installiere den IE10 einfach neu.

6. Puschok

Puschok Byte

Hallo Kiton,
    danke, hast Du eine Idee, wie man bei Windows 8 den IE10 neu installalieren kann, da dieser bekanntlich mit dem System fest verwurzelt ist und ich habe ihn auch schon zurückgesetzt , auch das bachte nix - keine Symolleisten von Fremdherstellern... :grübel::grübel::grübel:

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

8. Puschok

Puschok Byte

Hallo Kiton,
    habe IE 10 neu daufgemacht - nur leider werden die Symbole weiterhin blockiert. Meine Vermutung ist, dass während der Neuinstallation von GDATA irgentwas blockiert wurde, so dass der IE fremde AddOns verbiete, doch leider weiß ich nicht, wo ich diesen ganzen Mist entsperren kann, denn wie ich schon sagte, dass dieser "Trouble" erst begann, nachdem mein GDATA abgeschmiert war und ihn neu installiert hatte...:aua: Gruß

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Ein Autoreifen gehört auch in die Kautschukabteilung, und dennoch ist der Schreiner für den Nagel zuständig der ihm die Luft rausgelassen hat.

Speziell der IE wird zu gerne mit Symbolleisten usw. zugekleistert, auch diese AV-Progs sind da keine Ausnahme. Deswegen müssen wir an diesen äußeren Einflüssen ansetzen.
    Und das rate ich dir nach den letzten Postigns um so dringender.

Eric March

10. Puschok

Puschok Byte

Wenn man keine Ahnung von diesen speziellen Themen hat, wie anscheinend "Eric Marc", sollte man besser von Kommentaren absehen und besser für sich behalten, da solche "Lösungen" niemanden nutzen...

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wie sieht´s denn aus wen Du GDATA-InternetSecurity deinstallierst?

Ich denke schon das Du im richtigen Unterforum bist.
    Auch wenn der Schreiner für den Nagel zuständig ist, so flickt er aber nicht den Reifen.

Last edited: Jan 8, 2013
  12. Puschok

Puschok Byte

Hallo Kiton,
    hübsch formuliert, das mit dem Schreiner, aber manche hier im Forum denken, dass sie unnütze Kommentare von sich geben müssen, vermutlich nehmen sie sich ein Beispiel von dieser Merkel, naja, ich denke mir jetzt meinen Teil dazu...
    Jetzt zum Thema: GDATA hatte ich schon 3x installiert (sauber ), doch jetzt hatte ich gemerkt, als ich ohne GDATA war, sich diese Sybolleisten auch nicht mehr da waren (von Fremdherstellern). Vermutlich blockiert da noch etwas anders, da ich gestern den IE10 deinstalliert und dann neu installiert hatte. Und komischerweise hat der "Fuchs" keinen Schaden genommen, da bei ihm alles läuft... Gruß...

Last edited: Jan 8, 2013
  13. root

root Megabyte

@ Puschok: Da die Forumsmitglieder freiwillig in ihrer Freizeit helfen, sind Beiträge wie #10 eindeutig fehl am Platz. Gleiches gilt für Seitenhiebe wie in #12.
    Hier im Forum ist die Netiquette einzuhalten, auch wenn einem der eine oder andere Beitrag nicht passt.

Gruß, root

14. Puschok

Puschok Byte

@root: wenn Forenmitglieder keine Lösungen anbieten, wie im Betrag #9, habe ich das Recht zusagen, was ich denke (siehe Grundgesetz Art. 5 Abs.: 1)
    betrifft #12 , und wenn "Eric Marc" keine Hilfe bietet, sollte er von solchen Kommentaren (#9) absehen !

15. Puschok

Puschok Byte

Hallo Mary Cristmas,
    ich danke Dir für diese Infos, die ich auch schon kannte, doch sobald ich diese Schritte anwende, reagiert der IE nicht auf diese. Im Anhang kannst Du Dir ein Bild machen, wie "nackt" der IE bei mir ist und sobald ich diese "Fremdsymbolleisten" aktivieren möchte, zeigt sich der IE unbeeindruckt...
    Im Anhang siehst Du dazu 2 Bilder, wo bei im Bild "Fehler.jpg" unter "Status" keine Reaktion erfolgt, sobald ich sie aktivieren möchte, da sie irgentwie von etwas, was das ist, möchte ich eben herausfinden, blockert werden. Gruß

: Rechtschreib und Grammaitikfehler können behalten werden

Attached Files:

16. Puschok

Puschok Byte

Hallo Mary Cristmas,
    genau dieser Punkt funktioniert bei mir nicht. Alle AddOns sind zwar da, werden aber leider blockiert, bzw. sie können nicht eingeschaltet werden und wodurch diese Blockade entstanden ist, die seit dieser Neuaufsetzung von GDATA entstanden ist, ist Günter Jauchs 1.000.000 EURO Frage. Auf jeden Fall müsste man etwas in der Registry änden, aber wo und was ??? :grübel::grübel:... Gruss

17. Puschok

Puschok Byte

Hallo Mary Cristmas,
    genau dieser Punkt funktioniert bei mir nicht. Alle AddOns sind zwar da, werden aber leider blockiert, bzw. sie können nicht eingeschaltet werden und wodurch diese Blockade entstanden ist, die seit dieser Neuaufsetzung von GDATA entstanden ist, ist Günters Jauch 1.000.000 EURO Frage. Auf jeden Fall müsste man etwas in der Registry änden, aber wo und was ??? ... Gruss

18. Wie siehts mit dieser Einstellung bei dir aus:

Internetoptionen > Erweitert "Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren"

Möglich wäre es auch, dass du den IE mit einer falschen Verknüpfung startest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page