1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine t-online Mails bei Thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by Estania, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Estania

Estania Byte

Hallo,
    ich habe mir Thunderbird eingerichtet und habe Probleme mit dem Abholen der eMails von t-online.de.
    Meine Mails -> web.de kann ich einwandfrei abholen, jedoch bei t-online öffnet sich ein Fenster:
    Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mail-Server pop.t-online.de antwortete: Zugriff verweigert. --> OK
    Danach erscheint ein neues Fenster zum Eingeben des PW.
    Nach Klickauf OK erscheint wieder das Fenster:
    Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mail-Server pop.t-online.de...........

Habe ich etwas falsch gemacht beim Einrichten des TBs oder wird T-Online nicht unterstützt?
    Estania

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

POP3 von t-online funktioniert nur, wenn du dich über t-online mit dem Internet verbindest, oder du den Maildienst bei t-online gebucht hast.

3. Estania

Estania Byte

ich wähle mich mit Base-Mobil (UMTS) ein.
    z.Zt. bin ich auf meinem Schiff mit dem Laptop online.
    Zuhause klappt das Abholen der Mails mit T-Online Einwahl Center einwandfrei. (da bin ich mit T-Online im Netz)
    Nur wenn ich mobil Online bin habe ich Probleme mit dem Abholen meiner eMails denn ich möchte alle meine Konten (t-online, web.de. hotmail, MSN, googlemail) in einem Rutsch abholen.

Estania

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie es geht, habe ich doch schon geschrieben.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vergieb im T-Online-Kundencenter ein E-Mail-Passwort, gib dieses in den Kontoeinstellungen ein (Benutzer = komplette E-Mail-Adresse!!) und ändere die Servereinstellungen auf popmail.t-online.de, bzw. smtpmail.t-online.de, dann sollte es funktionieren.
    Alternativ kannst du webmail.t-online.de nutzen.

6. Estania

Estania Byte

Danke an alle.
    Ich mus also damit leben
    Estania

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page