1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Taste führt zum BIOS

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kohrti, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kohrti

kohrti Byte

Hallo zusammen,

meine Mutter hat einen älteren PC Geschenkt bekommen auf dem XP drauf ist. Das scheint eine Illegale Version zu sein. Daher DEINSTALLIERE ich diese und wollte jetzt ein WinXP Home SP2 drauf installieren.

Die XP CD ROM Bootet leider nicht von allein beim einschalten des PC's.

Daher habe ich dann folgende Tastenkombinationen ausprobiert:

F1
    F2
    F3 dann F2
    F10
    Strg + Alt + ESC
    Strg + Alt + S
    ESC

aber leider OHNE Erfolg. Ich will, bzw. muss dieses XP hier runter haben. Habe leider keine Disketten um Startdisketten zu erstellen.

Wie komme ich dazu das Format C: zu löschen.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

auch die Entf Taste Probiert?

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

...auch "Del" genannt

4. kohrti

kohrti Byte

Hallo,

auch die "Entf" (alternativ "Dell") Taste bringt keine BIOS Oberfläche.:mad:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na dann bitte mal die Bezeichnung des Mainboardes posten...

Und die Taste(n) werden auch rechtzeitig gedrückt? (blöde Frage, ich weiss...)

6. kohrti

kohrti Byte

Hallo,

wie bekomme ich die genaue Bezeichnung des Mainboards raus?

Hardwaremanager??

*lach*, ja die Taste(n) werden rechtzeitig beim Start des PC gedrückt...;)

7. Rocko176

Rocko176 Byte

einfach mal aufschrauben und auf Board schauen,da müsste das stehen..alternativ kannst du das Windows was jetzt noch drauf ist dazu benutzen mit Everest die Daten auszulesen,soweit es überhaupt erlaubt ist diese Version noch zu benutzen...

mfg

8. Chummer

Chummer Megabyte

Also normalerweise steht im Bootbildschirm welche Taste gedrückt werden muss.

9. kohrti

kohrti Byte

Mit der Taste F1 gelange ich nur in ein eigenes IBM Systemsteuerung, aber KEIN BIOS oder Einstellung für BIOS. Die taste F12 ist zum Booten von Netzwerkeinstellungen...was immer das auch ist, es ist auch KEIN BIOS.

Dank Everest kann ich zum Motherboard folgendes bekannt geben:

CPU Typ: Intel Pentium IIIE, 533MHz (4x133)
    Motherboard Chipsatz: VIA VT82C694X Apollo Pro 133A

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Code:
    AMI 			Entf, F1
    Award 			Entf, Strg + Alt + ESC, Strg + Alt + S, F2
    Phoenix 		Entf, Strg + Alt + S, Strg + Alt + ESC, F2
    weitere Kombinationen 	Strg + Enter, Alt + Strg + F1, Alt + Enter, F10
    			Alt + F1, Strg + Alt + Einf, manchmal auch mit der Leertaste
    Oder mit der Pause-Taste den Bildschirm beim Start einfrieren und nach der Tastenkombination suchen. :)

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da das eigentliche Thema nix mit XP zu tun hat, habe ich das Thema mal ins BIOS-Board :schieb:

12. kohrti

kohrti Byte

Hallo,

abschließende Rückmeldung. Mein PC Händler hat den PC wieder zum laufen gebracht. Laut seiner Aussage wurde das Betriebssystem über ein Netzwerk installiert und daher hatte ich die Probleme der Neuinstallation.

Danke für Eure Hilfe :rolleyes:

13. Necromanca

Necromanca Megabyte

und nun aus reiner neugier: wie kommt man ins BIOS?

14. kohrti

kohrti Byte

Hallo,

ins eigentliche BIOS kommt man per F1 (deutschsprachig), aber zum booten hat weder der PC Händler noch ich etwas gefunden. Der PC Fritze hat das letztendlich übers Septup geschafft zu formatieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page