1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Telefonverbindung

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by alter sack, Jan 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alter sack

alter sack Byte

Hallo,
    in meinem PC ist ein analoges Modem eingebaut,daß ich nicht mehr nutze,da ich über ein externes USB-DSL Modem surfe.Wenn ich nun die Kabelverbindung vom analogem Modem am PC entferne,kann ich nicht mehr telefonieren.Die Telefonverbindung kommt erst dann wieder zustande,wenn ich das Modemkabel in den PC und in den Splitter einstecke.Die DSL-Verbindung funktioniert in beiden Fällen.Eine DFÜ-Verbindung über das analoge Modem ist nicht mehr eingerichtet.
    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen und bedanke mich im vorraus.
    Gruß
    alder 66

2. alter sack

alter sack Byte

-mein Telefon ist T-Sinus 45 AB(von der Telekom).

3. Donmato

Donmato Megabyte

Hi alter ....
    was für ein telefon nutzt du den?

4. alter sack

alter sack Byte

Hallo Donmato,
    Verkabelung:von der Telefonanschlussdose in den Splitter(in die Mitte),unten am Splitter RJ 11 Kabel(analog),daneben RJ 45(DSL).Sind eigentlich nicht viel Kabel und Möglichkeiten,klappt aber irgendwie nicht so.

5. Donmato

Donmato Megabyte

Hi
    normal ohne isdn

1 tele dose im haus>splitter>telefon
    isdn>
    1 tele dose im haus >splitter>ntba>modem>telefon

hast du eine der verkabelungen so?

6. alter sack

alter sack Byte

Hi Netdoc,
    auch dann geht nix.

7. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

!FRAGE!
    Es geht auch nicht wenn das Kabel in keinen von beiden steckt(Modem Splitter) also komplett wegelassen wird

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page