1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Ton mehr auf dem Acer - Laptop

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by duke michael, Apr 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duke michael

duke michael Kbyte

hab folgendes Problem...

hab auf meinem Laptop Acer Extensa 3002 WLMI (mit XP-Home) seit gestern kein Ton mehr, d.h. unten rechts in der Taskleiste ist zwar das Lautsprecher - Symbol aktiviert, allerdings kommt kein Ton, egal ob bei Medien-Playern oder System-Meldungen, geschweige den bei anderen Audiodateien....
    In der Systemsteuerung sehe ich keine Auffälligkeiten... Hardwaretechnisch ist die Lautstärke auch komplett angesteuert. Könnte es sein das hardwaretechnisch ein Kabel oder so abgerutscht ist, wer hat schonmal Laptop aufgehabt und weiß wo ich die Soundkarte o.ä. finden kann?

bitte posten....

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. pitbowl

pitbowl Byte

Solltest Du eine "Realtek" Soundkarte haben, nehme ich mal an, das Du mit den MS-Updates, ein Update mitgeladen hast. Überspiele dieses Update einfach mit dem Originaltreiber der bei dem Notebook beiliegt, oder besorge Dir die neuen Treiber bei Realtek.
    LG Pit

4. duke michael

duke michael Kbyte

die Treiber lassen sich nicht installieren....
    Früher oder später ändert er die Registrierungsdatenbank..., währenddessen stürzt dann das Laptop über Bluescreen ab... Habs mit dem Audio-Treiber direkt über Acer probiert...., genauso wie mit den Originaltreibern von Realtek. Bei beiden das gleiche Ergebnis.... Absturz.... System läßt sich normal wieder starten und mit ihm arbeiten... Allerdings weiterhin ohne Ton.....

5. duke michael

duke michael Kbyte

So, hab gerade in einem anderen Forum ein ähnliches Problem gefunden... und hab mal daraufhin den Kopfhörer-Ausgang ausprobiert... und siehe da.... Über den Kopfhörer-Ausgang höre ich einen Ton....

Wer von Euch hatte schonmal Laptop aufgeschraubt...., gibts da vielleicht irgendwelche Kabel die abgerutscht sein könnten.... ?

bitte posten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page