1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Tonaufnahme bei WinTV2000

Discussion in 'TV & Video' started by Christian H., Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe folgendes Problem.
    Ich musste WinXP neuinstallieren. Nachdem alle ich sicherheitsrelevanten Programme installiert hatte, war dann WinTV dran.
    Es hat auch alles gut funktioniert. Nachdem ich die Sender gesucht habe, wollte ich probeweise eine Sendung aufnehmen.
    Die Aufnahme hat auch funktioniert. Nur wurde kein Ton mit aufgenommen.
    Dabei habe ich alles so installiert, wie vorher.
    Das normale Fernsehprogramm läuft - auch der Ton.
    Ich habe dann mal unter Win98SE geschaut. Dort funktioniert die Aufnahme einwandfrei.
    Wenn ich dann unter Preferances schaue, ist unter Movies neben dem Zielort noch ein weiterer Reiter, indem ich die Soundquelle auswählen kann.
    Dieser Reiter fehlt unter XP.
    Ich habe schon alles mögliche versucht. Ich habe zwei verschiedene Versionen von WinTV probiert, hat aber nichts genützt.
    Kann mir einer von Euch vielleicht noch einen Tip geben, was ich noch machen könnte?

Vielen Dank schonmal.

Tschau
    Christian Herzog

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Der Audiotreiber für deine Soundkarte ist installiert? Hast du wirklich allle Komponenten der WinTV-Installation installiert? Gibts im Gerätemanager irgendwo gelbe Ausrufezeichen?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schon mal in die Lautstärkeeigenschaften, speziell bei Aufnahme, geschaut?

4. Hallo

Danke erstmal für die Tipps.

Ich weis nicht genau was jetzt los war, aber ich habe einige Treiber neu installiert und nun funktioniert es wieder.
    Nur komisch ist, wenn ich etwas aufgenommen habe und es mit WinTV2000 abspielen will, dann höre ich zwar einen Ton, sehe aber kein Bild.
    Wenn ich die Datei umit dem Windows Media Player abspiele, funktioniert es einwandfrei.

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee wo jetzt schon wieder das Problem liegt?

Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen Grüssen
    Christian Herzog

5. Hallo

Ích bin´s mal wieder.
    Also die Tonaufnahme funktioniert nun einwandfrei.
    Nun habe ich aber ein anderes Problem.
    Ich habe einen neuen Sendersuchlauf gestartet um den Videokanal zu finden.
    Nur komischerweise scannt der die Sender so schnell, dass er einige einfach überläuft, ohne sie richtig zu finden.
    Er erkennt ungefähr 10 Sender. (bei nicht Länderspezifischer Suche)
    So findet er auch den Videokanal nicht.
    Wenn ich direkt nach deutschen Sendern suchen lasse, findet er eine Menge mehr. Nur eben wieder den Videokanal nicht.

Hat einer von Euch eine Idee woran das liegt, dass er so schnell scannt und somit viele Sender nicht findet?

Vielen Dank schonmal.

Tschau
    Christian Herzog

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Auch wenn du uns den Typ der TV-Karte permanent verschweigst - den Programmierern bei Hauppauge ist der absolut fehlerfreie Wurf bei der WinTV-Anwendung noch nicht gelungen. Falls du den Kanal (Nr.) des fehlenden Senders kennst, kannst du ihn manuell nachinstallieren. Häufig hilft auch bei der Sendersuche sowohl mit der Einstellung 'Antenne' als danach mit der Einstellung 'Kabel' - beides für Deutschland,
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page