1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Treiber auf der Treibe-CD !HILFE!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Annika1, Feb 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Annika1

Annika1 Byte

Also hallo erstmal ;)

Zunächst einmal wäre ich euch dankbar, wenn ihr mögliche Antworten so einfach wie möglich haltet :sorry:

Nun zu meinem Problem. Ich hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Computer zugelegt, hab auch alles gut hinbekommen, er läuft auch und alles :bet:

Nuuuuur ist der Ton richtig leise, obwohl bei dem Mixer (wenn man "ihn" denn so nennt) alles aufgedreht ist. Jetzt hab ich mich schon doof-gegoogelt und fand heraus, dass es daran liegen kann, dass ich die Treiber fürs Motherboard nciht installiert habe.

1. Stimmt dies, hängt das damit zusammen ?!

Natürlich habe ich zu Anfangs versucht die Treiber für das Motherboard zu installieren (steht ja so auf dem Beipackzettel ;) )
    Lege ich die CD aber ein, werden mir keine Treiber angezegit....

2. Was nun ?!

Auf der Anleitung steht übrigens, dass das Motherboard von Foxconn ist ( A74ML Series)

Ich hoffe auf Hilfe (und das meine Frage / mein Problem nicht zu doof ist :S )

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

verrätst du auch das Betriebssystem?

:wink:
    X

3. Annika1

Annika1 Byte

na klar, srry...windows 7

4. X.MAN

X.MAN Moderator

5. Annika1

Annika1 Byte

nein noch nicht. danke erstmal dafür

was muss ich denn dann davon herunterladen?

6. X.MAN

X.MAN Moderator

... na "Motherboards Drivers" zum Beispiel...

7. Annika1

Annika1 Byte

also ich hab jetzt mal das

A74ML-K 3.0 ( Submitted: 01/26/10 | Download: 591 Times ) Motherboards : Socket AM3 : Motherboards Drivers : System & Chipset Drivers

und das

A74ML-K 3.0 ( Submitted: 01/26/10 | Download: 625 Times ) Motherboards : Socket AM3 : Motherboards Drivers : On-Board Audio Drivers

heruntergeladen. Entschuldige wenn meine Fragen evtl. etwas doof sind, aber war dass das richtige? Wenn ich das dann öffne, kommen aber zig Ordner, Dateien usw. Was muss ich denn da anklicken?

Will nur das es funktioniert :aua:

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...es gibt zwei Wege zur Identifizierung:

1. PC öffnen und die Bezeichnung ablesen, oder
    2. lade das Tool "CPU-Z" und es wird dir die genaue Bezeichnung angezeigt

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das bezeifle ich eigentlich. Ohne Treiber wäre der Ton normalerweise gar nicht da oder Du hättest eine entsprechende Fehlermeldung bekommen.
    Hast Du denn am Lautsprecher auch mal voll aufgedreht?
    Was wird denn stattdessen angezeigt?

Normalerweise sollte im Ordner mit dem Treiber eine Datei namens Setup.exe o.ä. zu finden sein. Die startest Du.
    Ansonsten siehe oben: was siehst Du alles vor Dir? Wir können Dir ja schlecht über die Schulter schauen, also mußt Du schon beschreiben, was alles vorhanden ist.

Versuche mal den Gerätemanager zu finden (in der Systemsteuerung, notfalls die Windows-Hilfe bemühen) und schaue nach, ob dort irgendwo vor einer der vielen Komponenten ein Frage/Ausrufezeichen ist, was auf einen fehlenden Treiber hindeuten würde.

Last edited: Feb 6, 2011
  10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mein Tipp geht dahin (nix angeschlossen und keine Jumper auf 5-6 & 9-10):

11. Annika1

Annika1 Byte

also ich entschuldige mich nochmal für meine "doofen" Antworten. Ich geb mein bestes :S Das Problem mit den Treibern hab ich glaube ich jetzt hinter mir. Wie Magiceye sagte, gab es , als ioch die CD geöffnet hatte, mehrere setup.exe Dateien eingeteilt unter Audio usw. Also erstmal Danke dafür !

Auch wenn es hier nciht hingehört, ist mein Ton immernoch leise :S

Und ja, die Boxen hab ich voll aufgedreht usw usw

12. magiceye04

In welcher Buchse stecker der Stecker für die Lautsprecher?
    Und wie viele sind es überhaupt?

13. Annika1

Annika1 Byte

Also es sind 3 Buchsen...auf der Rückseite des PC's...und in der mittleren steckt der Stecker von der Box. Die anderen beiden habe ich acuh schon ausprobiert, wobei da gar kein Ton kam.

14. Annika1

Annika1 Byte

Ich weiß das gehört hier nicht mehr hin :S also wenn jemand den Beitrag verschieben will, nur zu ;)

Aber ich bin mal auf die Idee gekommen, Lieder über Kopfhörer zu hören, und da gings mit der Lautstärke.....Also muss es folglisch an meinen Boxen liegen ? (welche jedoch am alten PC problemlos liefen)

15. hans10

hans10 CD-R 80

... die Lautsprecher werden immer an der "grünen" Buchse angeschlossen,
    das muss aber nicht zwingend die mittlere Buchse sein.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du denn im Abspielprogramm (Mediaplayer, VLC-Player usw.) die Lautstärke auch auf hoch gestellt?

Gruß kingjon

17. Annika1

Annika1 Byte

also es ist der mittlere, da grün ;) gerade nachgeguckt....und ja die lautstärke ist überall auf 100%

18. magiceye04

Was für Lautsprecher sind das genau?
    Wenn das Signal für Kopfhörer ausreichend ist, sollte es eigentlich auch von aktiven Lautsprechern vernünftig wiedergegeben werden.
    Ich würde testweise auch mal einen der anderen Ausgänge (Line-Out) probieren.

19. Annika1

Annika1 Byte

mhh habe ich ja schon...also kann es nur noch an den boxen liegen?!

20. magiceye04

Wäre zumindest (m)eine Vermutung.
    Die müssen doch irgendeinen Namen haben?
    "Alte" Soundkarten haben noch relativ starke Signale rausgehauen, die man auch problemlos mit "normalen" Lautsprechern nutzen konnte. Aber aktuelle Karten geben nur noch ein unverstärktes Signal aus, was eben mittels aktiver Lautsprecher verstärkt werden muß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page