1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Treiber für DVD Laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Schwakito, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schwakito

Schwakito ROM

Tag zusammen,

also, folgendes Problem:
    Hab heute nen Laptop von Dell bekommen (inspiron 6400) und wollte natürlich erstmal etwas Ordnung schaffen. Anscheinend hab ich dabei wohl den Treiber für den DVD- Player gelöscht, bzw. deinstalliert. Jetzt wird es zwar erkannt, aber ich finde nirgends Treiber und kann es folglich nicht wieder installieren...
    Es handelt sich um dieses Gerät: TSST TS-L532B slim 8x DVD+/-RW

Wie gesagt, ich finde keine Treiber und kann es nicht installieren.

Für eure Hilfe wäre ich unendlich dankbar.

Grüße,
    Schwakito

P.S. firmware funktioniert nicht, weil es nicht installiert ist

2. Sele

Sele Freund des Forums

Optische Laufwerke benötigen keine extra Treiber, weil dieser von Windows geliefert wird. Deshalb findet man auch nirgend welche.

Wenn Du etwas genauer erklären würdest, was für ein Problem vorliegt, kann Dir auch sicher geholfen werden.

3. Schwakito

Schwakito ROM

ich bekomme nirgends mein DVD-Laufwerk angezeigt. Wenn ich Treiber (über den Gerätemanager) installieren möchte, weiß ich nciht, welche ich nehmen soll, bzw. wo diese sich befinden.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Laufwerk verschwindibus-Lösung:

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

5. Schwakito

Schwakito ROM

ok, die Treiber sind anscheinend da (lt. Geräteeigenschaften). Aber es ist deaktiviert und ich kann es nicht aktivieren

ICH HABS! VIELEN DANK!!!

6. habe es gemacht

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch
    funktioniert immer noch net das system erkennt das laufwerk als basissytem nur an und sagt keine treiber aufen rechner was mache ich jetzt

7. Sele

Sele Freund des Forums

Als erstes einmal vielleicht vernünftig und lesbar schreiben?

8. danke für denn tip bin legastiniker habe es leider net so mit der recht schreibung

also habe versucht mit den schritten wie beschrieben die dateien zu löschen
    habe dann denn neustart durch gefürt
    und leider keine enderung das laufwerk wird nicht er kann
    und das windows eigene istalations programm gibt das laufwerk nur als basissytemgerät an sucht zwar treiber auf der festplatte findet aber keine

9. Sele

Sele Freund des Forums

Deinstalliere einmal den IDE-Controller, an dem das Gerät hängt, und starte neu. Prüfe bei der Gelegenheit gleich, ob das Gerät im BIOS korrekt erkannt wird.

10. elly

elly ROM

Hallo wer kann helfen???
    Ich bekomme meinen DVD Brenner nicht mehr ans laufen!
    Fehlermeldung Code 39 unter Windows XP.
    Nutzt es was wenn ich mir einfach ein externes Laufwerk kaufe und das anschließe????????????

11. Sele

Sele Freund des Forums

Die Lösung steht doch bereits oben!

12. elly

elly ROM

Hat leider nich geklappt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page