1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine TV-Out bei Ati Karte!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mikep30, May 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mikep30

Mikep30 Byte

Hilfe!!!
    Bei meiner Ati Radeon Karte kriege ich de S-Video Ausgang nicht zum laufen. Das Bild am TV bleibt schwarz!
    Ich verwende Microsoft XP.
    Wer kann mir helfen?

2. B Magic

B Magic Kbyte

Wasn Hot plug schon wieder? Hab auch nen Prob, wenn ich WIN ME starte und das Kabel steckt schon, bekomme ich gar kein Bild. Bei XP gehts super! Hab aber kein Bock ständig den Stecker rein und wieder raus *F...*

3. screamt

screamt ROM

OKAY, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt...
    ABER ES IST ZWINGEND, DAS DAS FERNSEHGERÄT ANGESCHLOSSEN IST; BEVOR DIE EINSTELLUNGEN VERFÜGBAR SIND!!!!
    Habe eine RADEON 7000, da muss man neu booten!

4. real_Viper

real_Viper Kbyte

Bei Radeon- Karten ist es NICHT zwingend nötig, dass das TV-Gerät an den Rechner angeschlossen wird, bevor gebootet wird!

Die Karte erkennt dies und schaltet erst bei erkanntem TV die Einstellungen frei (korrekt, aber auch wenn nicht neu gebootet wird, man muss den TV- Ausgang nur anschalten)!

Mein TV- Ausgang wird immer per "HOT- Plug" benutzt, habe eine ATI Radeon8500.

5. screamt

screamt ROM

Hallo erstmal!

Es ist bei Radeon-Karten ZWINGEND notwendig, das das TV-Gerät an den Rechner angeschlossen wird, bevor gebootet wird!

Die Karte erkennt dies und schaltet erst bei erkanntem TV die Einstellungen frei!
    Bei mir hats geholfen (Radeon 7000)...

6. hast anscheinend den kack xp treiber drauf der keine extras unterstützt.
    [Diese Nachricht wurde von Windoof_Feind am 29.05.2002 | 21:22 geändert.]

7. welchen hersteller hast du ? anscheinend keine original ati-karte.
    wenn du einen treiber suchst dann Powered by ATI.

http://www.ati.de/support/drivers/powered.html

Aber wenn du eine Original ATI-Karte hast dann:
    http://www.ati.de/support/driver.html

8. Mikep30

Mikep30 Byte

Kann ich nicht installieren, weil angeblich die Karte nicht kompatibel ist

9. Mikep30

Mikep30 Byte

Schon probiert, aber keine tv Einstellungen vorhanden.
    Habe gerade versucht neuen Treiber von ATI zu installieren, dieser bricht aber ab, weil angeblich der Treiber nicht mit der Karte kompatibel ist.

10. ich gehe davon aus das du den Original ATI-Treiber hast.

11. Hi,

Lösung: Rechtsklick am Desktop, Eigenschaften, -> Einstellungen, (w2k) Erweitert (GrfiakkrtenOptionen), unter Anzeige dann TV aktiviren.

Gruss,
    piccolo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page